9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuell07 Ludwigsburg unterliegt beim SV Fellbach

07 Ludwigsburg unterliegt beim SV Fellbach

Aktuell07 Ludwigsburg unterliegt beim SV Fellbach

Fellbach.| Bei wunderschönem Frühlingswetter traf die Mannschaft des Trainergespanns Antonino Carneiro und Roman Kasiar am Samstag auf den punktgleichen SV Fellbach, trainiert von ex-07-Trainer Marco Fischer. Beide Mannschaften wussten genau, bei einer Niederlage konnte man ganz schnell wieder in die Abstiegszone abrutschen.

Dennoch verschliefen die Mannen in Schwarz-Gelb die Anfangsphase total, während die Fellbacher sich hellwach zeigten. Bereits die allererste Torchance führte für den SVF zum Führungstor. Robin Binder ließ auf links seinen Gegenspieler stehen, konnte ungestört flanken und in der Mitte konnte Oguz Dogan ebenso ungestört einschießen zum 1:0 in der 6. Minute. In der 13. Minute haarsträubender Fehlpass in der 07-Defensive direkt auf die Füße von Filip Jaric, dieser sagte danke und traf freistehend aus 16 Metern zum 2:0. Zwei Bälle aufs Tor von Maximilian Hübsch, beide drin und bei keinem Treffer traf ihn Schuld. Es wäre noch schlimmer gekommen hätte nicht Hübsch den Schuss des durchgebrochenen Binder in der 24. Minute pariert. Trainer Carneiro reagierte und brachte bereits nach 25 Minute Nicola De Pilla für Haitham Obeyapwa. Nun wurde es zumindest etwas besser und 07 kam auch mal in die Nähe des Fellbacher Tores. Es war auch De Pilla der die erste Chance hatte – doch sein Fernschuss nach Fehlpass der Fellbacher ging drüber. Nur zwei Minuten später wieder De Pilla mit einer Riesenchance, doch nach Pass von Christian Knecht schoß er erneut über den Kasten. Anschließend eine Chance für Knecht – doch Keeper Philipp Gutsche lenkt den Ball mit einer guten Parade zur Ecke. In der 42. Minute Freistoß für 07 – Frederik Scheuber bringt den Ball in die Mitte, Steffen Maaß verlängert den Ball mit dem Kopf und er fällt ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein schneller Angriff der Gastgeber, doch Philipp Hörterich schießt vorbei.

So geht es mit 2:1 in die Kabinen, was noch alle Möglichkeiten für 07 in der 2. Halbzeit offen ließ. Und in Hälfte zwei 07 tatsächlich die tonangebende Mannschaft. Nach einer Ecke in der 58. Minute verlängert Maaß mit dem Kopf doch gleich zwei Spieler verpassen am langen Eck. In der 62. Minute legt Scheuber im Strafraum ab auf Önverdi – doch dessen Schuss ist nicht platziert genug. In der 64. Minute die Riesenchance zum Ausgleich – nach langem Pass von Knecht steuert De Pilla aufs Tor zu, will den Keeper ausspielen, bleibt jedoch hängen. Den Abpraller feuert Antonio Di Matteo übers leere Tor. Danach war mal wieder Binder an der Reihe, tanzte auf links seine Gegenspieler aus und seinen Rückpass schoss erneut Jaric mit Unterstützung des Innenpfostens zum 3:1 ins Netz in der 74. Minute. Damit war das Spiel entschieden, die Fellbacher ließen nichts mehr zu und hätten in der 87. Minute durch Mustapha El M’Hassani beinahe noch das vierte Tor gemacht. So blieb es beim 3:1 Endstand.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber, ohne Wenn und Aber. Viel zu viele Fehler auf Seite von 07 machten es den Fellbachern leicht. Die erste Viertelstunde verschlief man total und musste danach einem 2-Tore Rückstand hinterherlaufen. Diesen aufzuholen war möglich – doch nutze man selbst die größten Chancen nicht. So kam es wie immer und der Gegner setzte noch einen drauf. Mit Fellbach gewann heute die kompaktere, ballsichere und vor allem effektivere Mannschaft. Nun hat man wieder lediglich zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und muss dringend das nächste Heimspiel gegen einen weiteren Abstiegskandidaten, den SV Schornbach, gewinnen.

07 spielte mit: Hübsch – Rama , Maaß, Doufas (75. Atunonu McDonald), Obeyapwa (25. De Pilla, 86. Sahbaz) –Kaya, Knecht (80. Jimenez Santacruz), Caldas de Carvalho, Scheuber, Di Matteo – Önverdi


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel