7.5 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartRegionKreis LudwigsburgJugendbeteiligung wird groß geschrieben!

Jugendbeteiligung wird groß geschrieben!

RegionKreis LudwigsburgJugendbeteiligung wird groß geschrieben!

Möglingen.| Am Freitag, 20.04.2018 und Samstag, 21.04.2018 finden in und ums JUfo Möglingen herum zwei tolle Events für die Jugendlichen der Gemeinde statt.

Freitag nachmittag startet ein zweitägiges Graffiti Projekt. Gemeinsam mit dem Sozialarbeiter und Graffitikünstler Max Frank wird ein Teil der Außenfassade des Jugendhauses „JUfo“ neu gestaltet. Rechtzeitig für die 25-jährige Jubiläumswoche im Herbst 2018 soll das Gebäude eine neue Ansicht erhalten. Das Graffiti wird gemeinsam mit den Jugendhausbesuchern umgesetzt. Gewünscht wurde eine Gestaltung, die sich thematisch um (J)Ufos und Weltall dreht.

An diesem Wochenende wird auch der neue Treffpunkt für die Jugendlichen in der Nähe zur Sonnenbrunnenhalle errichtet. 2017 wurde in der Gemeinde Möglingen ein Gemeindeentwicklungsplan unter großer Beteiligung der Bürgerschaft erarbeitet. Vielfach kam von Jugendlichen der Wunsch nach einem Treffpunkt, der unabhängig von Öffnungszeiten genutzt werden kann. Der jetzige Standort wurde durch eine schriftliche Umfrage unter den Jugendlichen ermittelt, an der sich rund 23 % der 12-21jährigen beteiligt haben. Der Aufbau beginnt am Samstag, dem 21.04.2018 um 10.00 Uhr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel