4.6 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...
StartSport07 siegt am Fuchshof

07 siegt am Fuchshof

Sport07 siegt am Fuchshof
3:1 Heimerfolg gegen den SV Leingarten

Ludwigsburg.| Der Frühling, nein schon eher der Sommer hatte Einzug gehalten am Fuchshof mit einem sonnigen Samstag aus dem Bilderbuch. 07-Coach Antonino Carneiro hatte bereits vor dem Spiel keinen Zweifel daran gelassen, dass man dieses Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten unbedingt gewinnen wollte und musste um sich von den gefährdeten Regionen abzusetzen. In der Aufstellung einige Überraschungen, unter anderem spielte Aykut Sahbaz erstmals von Anfang an.

Der Sommereinbruch schien auch beide Teams zu hemmen, die erste Halbzeit präsentierte sich äußerst tempo- und ereignisarm. Bis auf zwei harmlose Abschlüsse von Leingarten’s Kapitän Dominik Rieker gab es tatsächlich nichts zu vermelden aus der ersten halben Stunde. Die erste richtige 07-Chance brachte auch gleich das 1:0. Eckball für Schwarz-Gelb in der 37. Minute und die Ecke von Christopher Önverdi köpft Innenverteidiger Steffen Maaß wuchtig ins Tor – sein erster Treffer im 07-Trikot. Viel mehr tat sich dann auch nicht mehr in einer lahmen ersten Hälfte, die 07-Führung eher glücklich.

Dies sollte sich in Halbzeit 2 grundlegend ändern, die Gäste nun natürlich deutlich offensiver, was mehr Räume zum Kontern bot. Nicola de Pilla kam für Sahbaz ins Spiel. Er hatte auch gleich die erste Chance, scheiterte jedoch nach Pass von Atunonu McDonald aus spitzem Winkel an SVL-Keeper Marco Randaccio. Auch Leingarten zeigte nun offensiv deutlich mehr – in der 54. Minute schießt Jen-Henrik Hoyer völlig freistehend über das Tor. In der 56. Minute der nächste 07-Konter, doch Önverdi scheitert frei vor Randaccio. Nun ging es Schlag auf Schlag: 58. Minute: Kofball vom Leingartener Markus Geiger nach einer Ecke knapp drüber. In der 65. Minute ein toller Diagonalpass des eingewechselten Christian Knecht auf Rui Caldas de Carvalho und dessen flache Hereingabe verwandelt der völlig frei stehende Önverdi locker zum 2:0. Leingarten blieb weiterhin dran – in der 77. Minute schlenzt Rieker knapp am langen Eck vorbei. In der 80. Minute die Riesenchance zum Anschluss – Sebastian Haußmann hat schon Keeper Maximilian Hübsch ausgespielt, doch seinen Schuss kratzt Maaß noch von der Linie. In der 84. Minute dann ein zu kurzer Rückpass der Leingartener – Haitham Obeyapwa spritzt dazwischen und macht das 3:0 – ebenfalls sein erster Saisontreffer. In der 86. Minute kann der ex-Neckarsulmer Yannick Titzmann noch mit einem Nachschuss den verdienten Ehrentreffer für Leingarten markieren. Es bleibt aber beim letztlich verdienten 3:1 Erfolg für 07.

Man tat sich lange schwer, die Defensive des Gegners zu knacken. Ihre Schwäche bei Standards wurde den Leingartenern schließlich zum Verhängnis. Sie spielten nicht schlecht konnten aber ebenfalls kaum klare Chancen kreieren. Mit mehr Platz zum Konter tat sich 07 deutlich leichter, hatte nun zahlreiche Chancen. Auch die Einwechslungen von De Pilla und Knecht wirkten sich hier positiv aus. So machte man dann einen letztlich souveränen Heimsieg perfekt, der, wie der Trainer schon vor dem Spiel klar sagte, sehr wichtig war. Zumindest bis morgen rückte man somit auf Rang 8 vor und setzte sich etwas von der Abstiegszone ab. Kein Grund zum Übermut, am nächsten Samstag geht es zum „Lieblingsgegner“ – dem SV Fellbach. Es bleibt zu hoffen dass er dies auch in diesem Jahr bleibt.

07 spielte mit: Hübsch – Rama , Maaß, Doufas, Obeyapwa –Kaya, Atunonu McDonald (66. Scheuber), Caldas de Carvalho (81. Suljkic), Kennane (60. Knecht) – Önverdi, Sahbaz (46. De Pilla)


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel