4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartRegionRems-Murr KreisBahnsteige entlang der Wieslauftalbahn werden barrierefrei

Bahnsteige entlang der Wieslauftalbahn werden barrierefrei

RegionRems-Murr KreisBahnsteige entlang der Wieslauftalbahn werden barrierefrei
  • Die Bauarbeiten an zwei Bahnsteigen beginnen in den Osterferien
  • Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet

Rems-Murr-Kreis.| Der Zweckverband Verkehrsverband Wieslauftalbahn und die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft beginnen in den Osterferien ein Programm zur Modernisierung der Bahnsteige. Mit den Umbaumaßnahmen sollen die Bahnsteige und die Zugangswege moderner und vor allem barrierefrei werden. Als erstes sind die Bahnsteige in Schorndorf-Hammerschlag und Haubersbronn-Mitte an der Reihe. In den Sommerferien folgen Schlechtbach, Michelau und Rudersberg. Der Haltepunkt Haubersbronn Bahnhof wird dann 2019 erneuert.

Der Umbau der beiden Bahnsteige Schorndorf-Hammerschlag und Haubersbronn-Mitte dauert insgesamt fünf Wochen, vom 24. März bis einschließlich 30. April. In dieser Zeit entfallen die beiden Haltestellen auf der Strecke des „Wiesels“ komplett. Fahrgäste werden gebeten, auf die weiteren Haltepunkte in Haubersbronn und Schorndorf Bahnhof auszuweichen.

In den Osterferien, also vom 24. März bis einschließlich 8. April, werden die alten Bahnsteige abgerissen und Fundamente für die neuen gegossen. Da diese Arbeiten im Gefahrenbereich der Gleise durchgeführt werden, kann der Wiesel in dieser Zeit gar nicht fahren. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Um den Schülerverkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wurde dieser Bauabschnitt bewusst in die Schulferien gelegt.

Der Zweckverband Wieslauftalbahn und die WEG bitten die Anwohner und Nutzer der Bahn um Verständnis für die Umbaumaßnahmen und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel