14.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartLebenRatgeberModetipps für kleine und große Frauen

Modetipps für kleine und große Frauen

LebenRatgeberModetipps für kleine und große Frauen

Besonders sehr große oder kleine Frauen stehen häufig vor dem Problem, passende Kleidung zu finden. Länge und Schnitte der “Durchschnittskleidung” passen für sie einfach nicht – häufig haben sie mit zu kurzen oder zu langen Hosenbeinen, falsch sitzenden Nähten oder schlecht sitzenden Taschen zu kämpfen. Doch auch Frauen mit ungewöhnlicher Körpergröße müssen sich nicht mit unvorteilhaft geschnittener Kleidung zufrieden geben und können mit wenigen Tricks Looks kreieren, die hervorragend mit ihrem jeweiligen Figurtyp harmonieren.

Klein, aber oho!
Ob Kylie Minogue, Madonna oder Ariana Grande – auch wenn die Durchschnittsgröße deutscher Frauen bei 1,65 Metern liegen soll, so gibt es zahlreiche Frauen wie unsere bekannten Hollywood-Stars, die deutlich kleiner geblieben sind und dennoch auch hierzulande mit ihrem modischen Style begeistern. Kleine Damen sollten jedoch stets darauf achten, dass ihre Kleidung sie nicht noch kleiner wirken lässt, wie das beispielsweise bei Oversized-Outfits der Fall wäre. Die sind insgesamt zu massig und zierliche Frauen verschwinden in ihnen nahezu. Auch lange Kleider sind für kleine Frauen nur bedingt geeignet und können sie unter Umständen noch kürzer erscheinen lassen.

Besser ist es, die Taille mit High-Waist-Hosen oder Röcken zu betonen, um kurze Beine optisch ein wenig zu verlängern. Auch kurze Kleidungsstücke wie Crop-Tops, Kurzjacken oder knöchelfreie Hosen in 7/8-Länge können optisch etwas Größe hinzuzaubern und strecken die Silhouette. Wer von Beginn an die richtige Kleiderlänge haben möchte, sollte sich in Shops mit “Petite-“Bereichen umschauen, die Kleidung anbieten, die auf Körpermaße unter 1,60 Metern zugeschnitten ist.

Schluss mit Hochwasser-Hosen und ungewollten Bauchfrei-Looks
Frauen mit überdurchschnittlicher Körpergröße haben das, wovon viele träumen: Endlos lange Beine. Damit jedoch genau diese beim Hosenkauf nicht zu den ungewollten Hochwasser-Looks führen, bieten spezialisierte Onlineshops wie Long Tall Sally Hosen speziell für große Frauen an, die auch bei Körpergrößen jenseits von 1,73 Metern gut sitzen. Dabei dürfen die langen Beine mit figurbetonten Schnitten durchaus betont werden – schließlich darf man ja zeigen, was man hat.

Weniger geeignet sind spitze Schuhe oder Looks, die Ton in Ton kombiniert werden, da sie den Körper noch länger erscheinen lassen. Wer sich ein wenig kleiner schummeln möchte, kann dies mit Kontrasten schaffen – optimal dafür geeignet sind hell-dunkel Kontraste, doch auch andere Farb-und Musterbrüche auf Taillenhöhe können den Körper optisch kürzen. Und falls die Lieblingshose zu kurz geworden ist: einfach ein Stückchen hochkrempeln, dann sieht es so aus, als hätte man sich bewusst für einen 7/8-Look entschieden.

Bildrechte: Flickr Best Friends Forever Chris Hunkeler CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel