9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportBeim SGV Freiberg wird für die kommende Saison geplant

Beim SGV Freiberg wird für die kommende Saison geplant

SportBeim SGV Freiberg wird für die kommende Saison geplant

Nagel Zwillinge zum SGV
Das 25-jährige Brüderpaar Pascal und Jan Nagel bringt die Erfahrung von 228 Regionalligaeinsätzen (Nord, Nordost, West und Südwest) mit an den Freiberger Wasen.

Pascal Nagel, 1,91 großer Torspieler kommt vom Regionalligisten Alemannia Aachen und war dort die Nummer 1. Für Hannover 96 II, Germania Halberstadt, RW Essen und Alemannia Aachen stand er insgesamt 127 Mal im Tor eines Viertligisten. Ausgebildet wurde er in der Jugend des VfB Stuttgart und Hannover 96 und kam für beide Clubs auf 33 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga.

Jan Nagel, 1,87 großer, beidfüßiger Mittelfeldspieler, kommt vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach und kam in der abgelaufenen Saison auf 25 Einsätze. Insgesamt kommt er mit den Stationen Germania Halberstadt (58) und SV Elversberg (18) auf 101 Einsätze in der 4. Liga. Ausgebildet wurde er in der Jugend des VfB Stuttgart und der Stuttgarter Kickers.

Beide unterzeichneten beim Oberligisten SGV Freiberg Fußball einen Vertrag bis 30.06.2019.

Denis Latifovic kehrt zurück an den Wasen
Nach einem Jahr bei der U19 des 1. FC Heidenheim 1846, mit dem er die Meisterschaft in der A-Junioren-Oberliga BW und den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest erreichte, kehrt Latifovic zurück an den Freiberger Wasen. Das zentrale Mittelfeldtalent unterzeichnete beim Freiberger Oberligisten einen 3-Jahresvertrag.

Julian Schiffmann kommt aus Hollenbach
Der 25-jährige, 1,84 große Mittelfeldspieler verlässt den Oberligaabsteiger FSV Hollenbach, für den er in den letzten vier Spielzeiten 135 Oberligaspiele absolvierte. Schiffmann wird in Freiberg im linken Mittelfeld eingeplant.

Thomas Bromma verlängert – Alexander Fuchs und Sven Ullrich wechseln
Torspieler Bromma verlängerte seinen Vertrag beim SGV und wird sich in der kommenden Saison neuer Konkurrenz erwehren müssen. Alexander Fuchs wechselt zum VfR Großbottwar, zudem wird auch der durch gesundheitliche Probleme immer wieder zurückgeworfene Sven Ullrich, den SGV verlassen.

Marcel Ivanusa zur SpVgg 07 Ludwigsburg
Der 32-jährige, Ex-Kickers-Profi, verlässt den SGV Freiberg Fußball und fungiert in der kommenden Saison beim Landesligisten 07 Ludwigsburg als Spielertrainer.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel