5.8 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 25. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartAktuellKaderplanung beim SGV in vollem Gange

Kaderplanung beim SGV in vollem Gange

AktuellKaderplanung beim SGV in vollem Gange

Steven Kröner kommt vom FC 08 Homburg
Mit der Verpflichtung des 27-jährigen, 1,86 großen Kapitäns der Homburger, verstärkt der Oberligist sein defensives Mittelfeld. Der in Wernau wohnende Kröner kam in den letzten drei Jahren beim saarländischen Traditionsverein auf 90 Einsätze in der Regionalliga Südwest und bringt insgesamt die Erfahrung aus 240 Regionalligaeinsätzen, bei SV Eintracht Trier 05, 1. FSV Mainz 05 II, FSV Frankfurt II und SSV Reutlingen, mit an den Wasen, wo er zukünftig die #13 trägt.
Ermöglicht wurde der Wechsel nur durch die Bereitstellung eines dualen Studienplatzes beim Sportmarketing-Unternehmen SoccerQ in Fellbach, wofür sich der SGV Freiberg Fußball bei Geschäftsführer Jan Lindenmair sehr bedankt.

Drei A-Junioren-Eigengewächse bekommen ihre Chance
Mit Pascal Seil, Eric Bauscher und Mert Tasdelen aus den eigenen A-Junioren rücken drei Talente in den Oberliga-Kader auf und bekommen bei Fußball-Lehrer Ramon Gehrmann die Chance sich weiterentwickeln zu können. Damit bestätigt der Verein erneut seine herausragende Jugendarbeit.

Sebastian Bortel verlässt Freiberg, die #18 wird fehlen
Neun Jahre trug „Sebi“ das Trikot mit der Rückennummer 18. Seine Verabschiedung beim Saisonabschluss im Freiberger Wasenstadion, das diesmal unter dem Motto „Tag der Meister“ steht, wird wohl kaum ohne feuchte Augen auf beiden Seiten über die Bühne gehen! Bortel setzt seine Karriere als Spielertrainer beim Bezirksligaaufsteiger TSV Höfingen fort. An Spiele ohne ihn wird man sich in Freiberg aber erst gewöhnen müssen.
Innenverteidiger Tyrone Reyinger schließt sich im Sommer der TSG Backnang an, der in der Winterpause an den Wasen gekommene Anthony Coppola steht mit dem Oberligisten 1. CfR Pforzheim in Verbindung, Charalambos Parharidis wird in Griechenland studieren, Fabio Morellos neuer Verein ist noch nicht bekannt. Dass Ex-Profi Mahir Savranlioglu als Spielertrainer beim TSV Wittershausen einsteigt, steht schon länger fest. Auch Physiotherapeutin Lea Mauch beendet ihr Engagement in Freiberg.

„Tag der Meister“ als Saisonabschluss am Samstag, 3.6.2017
Der SGV Freiberg Fußball befindet sich im Feiermodus und hat auch allen Grund dazu. Nicht nur den Verbandsliga-Titel und sofortigen Wiederaufstieg ins „eigentliche Revier“ der Oberliga gilt es zu bejubeln, auch die 2. Mannschaft wurde Meister und steigt in die Kreisliga A auf.
Die U17 setzte mit dem Titel in der B-Junioren-Verbandsstaffel Nord den ersten Meilenstein zur Rückkehr in die B-Junioren Oberliga, die in den beiden Relegationsspielen gegen den Süd-Meister VfB Friedrichshafen erreicht werden kann. Zusätzlich standen die B1-Junioren am letzten Mittwoch im WFV-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart, konnten dem Vizemeister der Bundesliga Süd/Südwest bei der 0:4-Niederlage aber nur eine Halbzeit Paroli bieten.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel