Ludwigsburg.| Dr. Thomas Baum aus Freiberg, früherer Chef der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der Kreissparkasse Ludwigsburg ist im Ludwigsburger Marktplatzfestteam künftig für die Pressearbeit zuständig. „Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen Presseverantwortlichen auf ehrenamtlicher Basis für diese wichtigen Aufgaben gewinnen konnten“, sagt Franz Weckesser, Chef des Marktplatzfest –Organisationsteams.

Baum war vom 1987 bis Ende März 2014 zunächst als Leiter des Vorstandsstabs und später als Abteilungsdirektor Unternehmenskommunikation bei der Kreissparkasse beschäftigt und betreut seither vor allem noch das Bandprojekt „Best Of Ludwigsburg“ der Kreissparkasse – ebenfalls ehrenamtlich. Über dieses Projekt kam auch der Kontakt zu Michael Schopf (Fa. Lautmacher) zustande, der im Marktplatzfestteam für das Programm zuständig ist und seit vielen Jahren zahlreiche Veranstaltungen der KSK-Best Of-Tour in Sachen Tontechnik betreut. Und die Bands aus dem Kreissparkassenpool sind seit Jahren feste Größen beim Marktplatzfest. „Auch in diesem Jahr werden beim Marktplatzfest auf der Kreissparkassenbühne in der Wilhelmstraße wieder sechs Bands aus dem Bandpool der Kreissparkasse spielen, die das Marktplatzfest schon seit vielen Jahren als Sponsor unterstützt“, verspricht Baum. Das komplette Programm gibt das Marktplatzfestteam Ende Mai bekannt. Vorher findet am 15. Mai eine Vorbesprechung mit den teilnehmenden Vereinen statt.

„Wir haben jetzt eine noch größere motivierte Mannschaft und sind bei Organisation und Durchführung noch besser aufgestellt, freut sich Weckesser. Dem Marktplatzfestteam gehören neben Weckesser, Schopf und Dr. Baum auch Regina Wendelgass (verantwortlich für Sicherheit und Ordnung), Matthias Nagel (Geschäftsstelle), Frank Nafzger  (Technik), Christiane Regener (Geschäftsstelle) und Jean-Piere Brucker (Werbung) an.