9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSport07 tritt mit dünnem Remis auf der Stelle

07 tritt mit dünnem Remis auf der Stelle

Sport07 tritt mit dünnem Remis auf der Stelle

2:2 gegen SV Schluchtern bringt die Fuchshof-Kicker nicht weiter

Ludwigsburg.| Zum Heimspiel gegen den SV Schluchtern, die in der Rückrunde schon mit guten Ergebnissen auf sich aufgemerkt hatten, schickte Trainer Christian Hochberger dieselbe Mannschaft aufs Feld wie zuletzt beim Auswärtssieg in Öffingen.
 Die Schluchterner zeigten sich, wie in der Vergangenheit, als unbequemer Gegner und hatten auch die erste Torchance. Nach einer Flanke von Kresimir Strangar köpft Torjäger Tobias Zakel allerdings in der 9. Minute vorbei.

Nach der ersten Ecke von 07 dann gleich Alarm im Schluchterner Strafraum. Baba Mbodji schirmt im Strafraum den Ball ab und Ugur Yilmaz nutzt die wenigen Zentimeter Platz zu einem platzierten Schuss ins lange Eck zur
 1:0 Führung in der 11. Minute. Danach 07 dominant und nach einer weiteren Ecke von Michael Schick kommt Mbodji völlig frei zum Schuss – verzieht aber. Dann wieder Schluchtern – Eckball von Tolga Kilic und erneut Zakel, der knapp am kurzen Eck vorbei köpft.
 Patrik Ribeiro-Pais zögert im Strafraum der Schluchterner zu lange mit dem Abschluss so dass ein Abwehrspieler angeschossen wird.

Nach einer halben Stunde der SVS dominanter, 07 lässt sich immer mehr hinten rein drängen. In der 35. Minute ein gefährlicher Ball von Strangar, den Keeper Enes Durmaz parieren kann, der Nachschuss wird abgeblockt. Kurz vor dem Pausenpfiff nochmal Freistoß für Schluchtern. Strangar bringt den Ball von rechts herein, dieser wird lang und länger und senkt sich zum Ausgleich ins lange Eck.
 So geht es mit einem 1:1 in die Pause, für 07 war hier schon mehr drin.

Nach dem Wechsel waren gerademal fünf Minuten gespielt und die Riesenchance für 07 – Yilmaz spielt Sascha Häcker frei, dieser steht allein vor Keeper Simon Wagner, schießt jedoch am langen Eck vorbei. Abstoß von Wagner, der Ball wird lang nach vorne geschlagen und per Kopf verlängert. Die Ablage im Strafraum bugsiert Lindor Asslani per Hackentrick ins Tor, ein Treffer, so kurios wie sehenswert, aber für 07 natürlich doppelt ärgerlich. In der 55. Minute versucht es erneut Ribeiro-Pais, doch Keeper Wagner pariert.

In der 67. Minute hätte Schluchtern das Spiel entscheiden können – rechts geht Zakel auf und davon, Davide Pumilia verletzt sich und bleibt liegen – daher kann Zakel im Strafraum quer passen, doch Kilic verstolpert den Ball frei vor Durmaz, den Abpraller hauen die Schluchterner in die Wolken. Dann reagiert Trainer Hofberger, bringt für den verletzten Pumilia Christan Knecht und Patryk Kuscynski für Holger Ludwig. Die frischen Kräfte im Mittelfeld sorgen nun endlich wieder für Druck nach vorne und als auch noch Jose Macias ins Spiel kommt bläst 07 zur Schlussoffensive. Flanke auf Flanke segelt in den Schluchterner Strafraum. Ein Tor von Sascha Häcker wird wegen Abseits nicht gegeben – eine Fehlentscheidung In der 80. Minute kommt ein Freistoß von Schick wieder zu Yilmaz, dieser dreht sich um seinen Gegenspieler und schießt ein zum 2:2.

Nun spielte nur noch 07 – Schluchtern nur noch mit Befreiungsschlägen. Und die Chancen häuften sich: 83. Der eingewechselte Melik Ersin kommt frei zum Schuss – zu harmlos, Wagner kann halten. 85. Schuss von Knecht an drei Schluchternern vorbei, aber knapp drüber. 87. Yilmaz kommt nach einem Stellungsfehler von Lukas Ryl noch ans Leder, doch Wagner steht schon direkt vor ihm und pariert.
In der ersten Minute der Nachspielzeit ein herrlicher Angriff über rechts, Macias tankt sich durch bis zur Grundlinie, legt zurück auf Häcker doch dieser schaufelt den Ball aus fünf Metern über das Gästetor. Die Riesenchance zum Sieg vergeben. In der letzten Minute der Nachspielzeit sieht Gästespieler Taylan Nogaybel noch die rote Karte nach einer Tätlichkeit gegen Patrick Nonnenmann. Schiedsrichter Alexander Wintermantel, dessen Gespann eine Leistung mit Licht und Schatten zeigte, lag hier wohl richtig. So blieb es beim für 07 bitteren Endstand von 2:2.

Zwei Punkte verschenkt. Dies würde eigentlich schon reichen als Fazit dieses Spiels. Leider schaffte man es nicht, aus einer Vielzahl von Tormöglichkeiten das dritte und entscheidende Tor zu machen. Wieder konnte der Gegner aus vier Chancen zwei Tore erzielen. Einsatz, Moral und Einstellung stimmten auch diesmal, doch machte man einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten und kassierte zwei Tore, die man so auch nicht jeden Tag bekommt. Leider konnte man es zum x-ten Mal nicht nutzen dass die Konkurrenz in fast allen Spielen patzte. Der Punkt bringt Schwarz-Gelb im Rennen um die vorderen Plätze leider kaum weiter. Die Schluchterner wie immer ein unbequemer Gegner, aber heute hätte man sich eigentlich mit drei Punkten belohnen müssen. Nun geht es nach Ostern zum SV Fellbach, auch kein Spiel wie jedes andere.

07 spielte mit: Durmaz –Akgün, Pumilia (68. Kuczynski), Nonnenmann, Schick – Ludwig (63. Knecht), Mbodji, di Matteo (75. Macias), Ribeiro-Pais (71.Ersin) – Ugur Yilmaz, Häcker

Weitere Artikel

Beliebte Artikel