2.4 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartSport07 unterliegt SKV Rutesheim im Verfolgerduell mit 1:2

07 unterliegt SKV Rutesheim im Verfolgerduell mit 1:2

Sport07 unterliegt SKV Rutesheim im Verfolgerduell mit 1:2

Rutesheim.| Nach dem Erfolg gegen Tabellenführer Öhringen stand für die Mannschaft von Trainer Christian Hofberger bei der SKV Rutesheim das nächste Spitzenspiel an. Die Rutesheimer hatten im Hinspiel einen 0:3 Rückstand aufgeholt und die letzten 6 Spiele gewonnen. Somit ging die Mannschaft von Trainer Rolf Kramer leicht favorisiert in dieses Verfolgerduell des 3. gegen den 4. der Tabelle.


Trainer Hofberger nahm nur eine Änderung im Vergleich zur Vorwoche vor, für Christian Knecht stand Antonio di Matteo in der Startelf. Die erste Chance hatte auf dem Rutesheimer Kunstrasen 07 – nach Pass von Ugur Yilmaz war Sascha Häcker frei durch, scheiterte aber aus spitzem Winkel am neuen Rutesheimer Keeper Marijo Milcic, der in der Winterpause vom TSV Ehningen gekommen war.
Danach verteiltes Spiel doch gleich die erste Chance für Rutesheim führte zur Führung. Stellungsfehler in der 07-Abwehr, Gianluca Crepaldi versetzt Steffen Maaß und trifft flach zum 1:0 in der 15. Minute. Nur zwei Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich – doch Häcker scheitert gleich zweimal, einmal am Keeper und sein Nachschuss wird von der Linie gekratzt. In der 35. Minute muß Raphael Schneider eigentlich das zweite Tor für Rutesheim machen, doch nach Katastrophenfehler in der 07- Abwehr schießt er haarscharf vorbei. Im Gegenzug aber 07 noch fahrlässiger: Di Matteo ist im Strafraum freigespielt, umkurvt Keeper Milcic – trifft aber nur den letzten Rutesheimer auf der Torlinie der retten kann. Wieder eine „Hundertprozentige“ vergeben. In den letzten Minuten vor der Pause die 07-Abwehr vollends vogelwild, bettelt förmlich um das zweite Gegentor. Die SKV aber vergibt auch die besten Chancen, in der 39. Minute scheitert Schneider an Keeper Enes Durmaz, in der 43. Minute hebt der eingewechselte Michael Käpplinger völlig frei den Ball übers Tor und in der 45. Minute kurvt Schneider locker durch die Abwehr und scheitert nur am Pfosten.

Der Pausenpfiff eine Erlösung für die Schwarz-Gelben.
 Nach dem Wechsel die SKV defensiver und auf Konter bedacht. Die erste Chance hat wieder Crepaldi, doch sein Schuß aus 18 Metern wird von Durmaz glänzend pariert. Es dauert bis zur 64. Minute bis 07 endlich mal wieder eine Torchance herausspielen kann – doch der Kopfball von Urur Yilmaz nach Eckball geht knapp vorbei. Dann doch der Ausgleich – Pass von Yilmaz über die Abwehr, Häcker entwischt seinem Gegenspieler und verwandelt zum 1:1 Ausgleich. Nicht unverdient nach den Vorteilen in der zweiten Hälfte. Doch man kommt gar nicht dazu, noch auf den Siegtreffer zu drängen. Nur acht Minuten später wird Schneider wieder mal nicht konsequent gestört, darf im Strafraum drei Mann austanzen und verwandelt ins lange Eck zum 2:1. 07 danach mit dem Mute der Verzweiflung aber ohne echte Torchance mehr. Zu allem Überfluss sieht auch noch Häcker nach Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte kurz vor dem Schlusspfiff. So bleibt es beim 2:1 für Rutesheim.

Der Sieg für Rutesheim ist verdient. Sie stellten die schnellere und ballsichere Mannschaft und erlaubten sich auch einfach weniger totale Aussetzer in der Defensive. Beide Mannschaften versiebten in der ersten Hälfte beste Torchancen. In der 2. Halbzeit gab es kaum noch welche aber nach dem Ausgleich kassierten die Schwarz-Gelben noch ein völlig überflüssiges Gegentor. So verliert man dieses richtungsweisende Spiel und noch Stürmer Häcker, der nach seinem 2. Platzverweis in dieser Saison sicher eine längere Sperre absitzen muss. Die Hoffnungen, noch ganz vorne eingreifen zu können muss man wohl begraben.

07 spielte mit: Durmaz –Akgün (84. Ersin), Pumilia, Nonnenmann, Maaß (76. Kuczinsky) – Di Matteo (46. Knecht), Krämer, Schick, Taigo Caldas de Carvalho (56. Ribeiro-Pais) – Ugur Yilmaz, Häcker

Weitere Artikel

Beliebte Artikel