8.2 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportSport-Insel bleibt zu Jahresbeginn zu Hause!

Sport-Insel bleibt zu Jahresbeginn zu Hause!

SportSport-Insel bleibt zu Jahresbeginn zu Hause!

Zu Beginn des neuen Jahres stehen für das Bundesliga-Team der Sport-Insel Stuttgart gleich zwei Heimspiele auf dem Spielplan der Deutschen Squash Liga (DSL). Am Samstag, den 12. Januar, ist der Aufsteiger aus Karlsruhe zu Gast im Pink Power Böblingen. Die Badener sind nach der Hinrunde das Tabellen-Schlusslicht der Squash Bundesliga-Süd. Am darauffolgenden Sonntag ist Güdingen zu Gast. Die Saarländer sind derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und wollen zu gerne an den Stuttgartern vorbei ziehen, um sich erstmals für die Bundesliga-Endrunde zu qualifizieren. Beide Heimspiel-Begegnungen im Pink Power beginnen um 14 Uhr.

Die Stuttgarter werden das erste Spielwochenende des neuen Jahres ohne ausländische Verstärkung bestreiten. Wie gewohnt wird Valentin Rapp (WRL 127, DRL 4) an der Spitzenposition spielen. Spielertrainer Patrick Gässler (DRL 65) wird an Position zwei, vor Sven Lemmermann (DRL 87), Jan Siegle (DRL 13) oder Nils Schwab (WRL 415, DRL 24, DJRL 1) an drei und vier antreten.

Karlsruhes Team-Manager Holger Saam konnte keine genauen Angaben zur Aufstellung machen, da sein Team von Verletzungsausfällen geplagt ist. Wahrscheinlich werden die Badener mit dem Ex-Stuttgarter Ben Petzoldt (DRL 9) an Position eins, Joseph Whitze (AUS, WRL 222) oder Andreas Dietzsch (SUI, WRL 347) an zwei, Loic Hennard und Matthias Heinemann an den verbleibenden Positionen antreten.

Das zweite Heimspiel am Sonntag gegen Güdingen wird dann wohl wie zuletzt mit ausländischen Squash-Profis garniert sein. Die Saarbrückener spielten zuletzt an den Positionen eins und zwei stets mit zwei PSA-Spielern, entweder Nafiizwan Adnan (MAS, WRL 36), Joshua Masters (ENG, WRL 52), Sebastien Bonmalais (FRA, WRL 85), Reiko Peter (SUI, WRL 104) oder Yuri Farneti (ITA, WRL 170). An den Positionen drei und vier stehen die Eigengewächse Nils Kempf und Marcus Pfister, neben den Neuzugängen Benjamin Fischer und Sandro Ehlers zur Verfügung.

Die Begegnungen beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr. Ergebnisse können auf https://www.squash-liga.com eingesehen werden. Weitere Informationen: www.squashnet.de


Weitere Artikel

Beliebte Artikel