4.7 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartAktuellSnowpark Feldberg bleibt dank regionaler Sponsoren erhalten

Snowpark Feldberg bleibt dank regionaler Sponsoren erhalten

AktuellSnowpark Feldberg bleibt dank regionaler Sponsoren erhalten

Der Snowpark Feldberg kann dank der Unterstützung der regionalen Partner Testo und Gisinger Bau für die kommende Wintersaison erhalten bleiben. Damit sind auch die Trainingsmöglichkeiten für Freeskier und Snowboarder aus dem Hochschwarzwald weiterhin sichergestellt.

Feldberg.| Nach konstruktiven Gesprächen mit Vertretern der Snowpark-Nutzer im Oktober hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH in Zusammenarbeit mit dem Liftverbund Feldberg intensiv nach möglichen Partnern gesucht, um den Funpark am Feldberg erhalten zu können. Wie im Sommer bekannt geworden war, konnte der Liftverbund Feldberg den Snowpark Feldberg in seiner bisherigen Form nicht weiter betreiben. Die Gründe hierfür waren einerseits die sehr hohen Kosten im sechsstelligen Bereich, die für eine professionelle Betreuung eines Parks dieser Größe notwendig sind. Andererseits möchte sich das Skigebiet zukünftig stärker auf seine Hauptzielgruppe Familien konzentrieren und hat daher mit der „Pistenrallye“ und ihren Funslopes ein neues Angebot für Kinder und Familien entwickelt.

In konstruktiven Gesprächen mit den lokalen Freestyle-Fahrern wurde dennoch nach Möglichkeiten gesucht, den Park zu erhalten, insbesondere als Trainingsstätte für die Athleten aus dem Hochschwarzwald. In Abstimmung mit den Freestyle-Leistungssportlern aus der Region wurde daher ein Set-Up entwickelt, dass neben den einfachen Elementen in den Funslopes der Pistenrallye nun auch ein Angebot bereithält, das Fortgeschrittenen und Profis Möglichkeit zum Trainieren bietet.

Nur durch die Unterstützung der regionalen Partner Testo und Gisinger Bau kann dieses Set-Up in der kommenden Wintersaison 2018/19 am Feldberg umgesetzt werden. Die beiden Firmen haben das Potenzial des Ski- und Snowboardsports in Baden-Württemberg erkannt und sich bereit erklärt, den Erhalt des Snowpark-Standorts Feldberg auch finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Mit Start der Wintersaison am Feldberg beginnen nun auch die Vorbereitungen für das neue Set-Up. Spätestens zu Beginn der Weihnachtsferien am 22. Dezember sollen den Freestyle-Fahrern erste Elemente des neuen Snowparks Feldberg powered by Testo und Gisinger Bau zur Verfügung stehen. Der Park wird dann täglich von 10 Uhr bis 16:30 Uhr an seinem bisherigen Standort am Seebuck geöffnet sein.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel