2.2 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartLokalesBöblingen / SindelfingenMarktplatzinfostand am Dienstag, den 4. Dezember 2018 ab 11 Uhr

Marktplatzinfostand am Dienstag, den 4. Dezember 2018 ab 11 Uhr

LokalesBöblingen / SindelfingenMarktplatzinfostand am Dienstag, den 4. Dezember 2018 ab 11 Uhr
Internationale Bauausstellung (IBA) StadtRegion 2027 Stuttgart – Ideen für Sindelfingen

Als Teil der Region Stuttgart möchte sich die Stadt Sindelfingen an der Internationalen Bauausstellung (IBA) StadtRegion 2027 Stuttgart beteiligen. Im Rahmen eines Marktplatzinfostands informieren Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und Baubürgermeisterin Dr. Corinna Clemens gemeinsam mit den Fachleuten der Stadtplanung.

Genau ein Jahrhundert nach der Bauausstellung 1927 in der heute weltbekannten Stuttgarter Weißenhofsiedlung sollen nun mit der Internationalen Bauausstellung (IBA) 2027 in der Region Stuttgart neue Antworten gefunden werden auf die Frage: „Wie leben, wohnen und arbeiten wir im digitalen und globalen Zeitalter?“ Ziel ist es, innovative Projekte für den städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wandel zu schaffen und damit erlebbares Vorbild für andere Städte und Regionen zu sein.

Nachdem im September 2017 die IBA StadtRegion Stuttgart GmbH gegründet wurde, werden nun in der gesamten Region geeignete Projekte und Themen für die Ausstellung gesucht.
Auch Sindelfingen als wichtiges Mittelzentrum der Region Stuttgart möchte sich mit einem Projekt an der IBA 2027 beteiligen. Welches Projekt Sindelfingen beisteuern wird, soll in den kommenden Monaten identifiziert, diskutiert und konkretisiert werden.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und Baubürgermeisterin Dr. Corinna Clemens informieren daher am Dienstag, den 4. Dezember von 11 bis 12 Uhr an einem Marktplatzinfostand neben dem Freundschaftsbrunnen gemeinsam mit den Fachleuten der Stadtplanung über das Thema IBA, zeigen Chancen und Erwartungen auf und beantworten Fragen. Danach stehen die Fachleute der Stadtplanung eine weitere Stunde zur Verfügung. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und ihre Ideen einzubringen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel