6.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartLokalesBöblingen / SindelfingenStephan Retter zum Leiter des neugegründeten Amts für Digitalisierung gewählt

Stephan Retter zum Leiter des neugegründeten Amts für Digitalisierung gewählt

LokalesBöblingen / SindelfingenStephan Retter zum Leiter des neugegründeten Amts für Digitalisierung gewählt

Sindelfingen.| In seiner Sitzung vom 25. September hat der Gemeinderat Stephan Retter zum Leiter des neugegründeten Amts für Digitalisierung gewählt. Der 42jährige Diplom-Verwaltungswirt war bisher als Leiter der Abteilung Baurecht bei der Stadt Sindelfingen tätig.

„Ich wünsche Herrn Retter einen guten Start im neuen Aufgabengebiet und freue mich auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Wahl des neuen Amtsleiters ist der Startschuss für das Amt für Digitalisierung“, so Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

Die Erfahrungen und das Fachwissen für das Amt bringt Stephan Retter aus seiner bisherigen Berufspraxis unter anderem als stellvertretender Sachgebietsleiter EDV bei der Stadt Korntal-Münchingen mit. Retter war darüber hinaus beinahe zehn Jahre als Dozent für Verwaltungsinformatik an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg tätig.

Das neu gegründete Amt für Digitalisierung soll zukünftig eine digitale Agenda für die Stadt Sindelfingen erarbeiten und Projekte im Bereich Digitalisierung gemeinsam mit Partnern umsetzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel