0.3 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartRegionKreis BöblingenEin Hoch auf den Schönbuchturm

Ein Hoch auf den Schönbuchturm

RegionKreis BöblingenEin Hoch auf den Schönbuchturm
Mit dem Turmwein lässt es sich anstoßen und den Aussichtsturm unterstützen

Kreis Böblingen.| Ein toller Aussichtsturm und dazu ein passendes Getränk. Mit dem stilisierten Turm auf dem Etikett gibt es ab sofort einen „Turmwein“, so kräftig und eindrucksvoll wie sein Namensgeber. Die Lembergerland Kellerei, vielfacher Partner der Region Schönbuch & Heckengäu, hat ihn eigens abgefüllt, der Herrenberger Peter Holz vertreibt ihn.

Der Wein ist mit einem Lemberger Kabinett passend ausgesucht. Die Rebsorte ist erdig und bodenständig, der Ausbau filigran. Das passt zum Schönbuchturm. Auch der ist gut „geerdet‘“ und seine Architektur könnte kaum filigraner sein. Zum ersten Mal konnten Partner und Sponsoren im Rahmen der Eröffnung des Schönbuchturms die besondere Weinkreation genießen. Und jetzt kann man den Turmwein auch käuflich erwerben – als besonderen Gruß aus der Region, und um den Schönbuchturm zu unterstützen. Denn ein Teil des Erlöses erhält der Förderverein Aussichtsturm im Naturpark Schönbuch, der für Pflege und Unterhalt des Turms verantwortlich zeichnet.

Erhältlich ist der Turmwein beim Herrenberger Familienbetrieb Getränke Holz, sowohl im Weinfachgeschäft Alte Brennerei in der Altstadt, als auch im Getränkemarkt in der Adlerstraße.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel