0.3 C
Stuttgart
Mittwoch, 24. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartSportStuttgart Reds in Mannheim erneut mit knapper Niederlage

Stuttgart Reds in Mannheim erneut mit knapper Niederlage

SportStuttgart Reds in Mannheim erneut mit knapper Niederlage

Nach dem starken Auftritt zuletzt in München waren die Reds an diesem Wochenende zu Gast bei den Mannheim Tornados. Das Ziel, mindestens einen Sieg aus der Kurpfalz zu entführen, ging nicht auf. Erneut konnten die Baseballer des TV Cannstatt gegen einen starken Gegner ein ausgeglichenes und hochklassiges Spiel trotz zwischenzeitlicher Führung nicht gewinnen. Sie gaben Spiel eins des Doppelspieltages am Freitag mit 4:5 ab. In Spiel zwei setzten sich die offensiv stärkeren Mannheimer deutlich durch und gewannen 11:4. 

Neuzugang Paul Kirkpatrick übernahm in Spiel eins das Pitching und machte seine Sache gut. Dennoch konnte er nicht verhindern, dass das Heimteam im zweiten Inning durch eine unglückliche Aktion der Reds Defense bei einem Rundown zwischen dritter Base und Homeplate zuerst punktete. Ein Homerun der Tornados im dritten Inning erhöhte auf 0:2, im fünften Inning profitierte Mannheim von einer der vielen gestohlenen Bases und zog nach einem Basehit auf 3:0 davon.

Dann schien die Zeit der Reds in der Offensive gekommen. Nach fünf punktelosen Innings eröffnete Daniel Zeller mit einem Double, Riley Moore ließ einen Homerun zum 2:3 folgen. Xavi Gonzalez kam durch einen Hit auf Base, Jonas van Bergen durch einen Walk. Auf Ruben Kratkys weiten Flyball ins Center Field konnte Gonzalez zum Ausgleich punkten, ein weiteres Single von Jonathan Conzelmann brachte die 4:3 Führung für die Roten.

Gleich in der unteren Hälfte des sechsten Innings hatten die Tornados die passende Antwort parat. Bei bereits zwei Aus konnten die Tornados die notwendigen Punkte zum Führungswechsel erzielen. In den verbleibenden drei Abschnitten tat sich nichts mehr. Jonathan Conzelmann hatte wie in München bereits einen sehr guten Auftritt, als er Paul Kirkpatrick auf dem Werferhügel ablöste.

In Spiel zwei gingen die Reds zunächst durch einen Run von Daniel Zeller nach einem Double von Riley Moore in Führung. Mannheim antwortete in der unteren Hälfte des Innings mit einem Homerun zum Ausgleich. In Inning vier sorgte Mannheim mit einer Reihe von Basehits und fünf erzielten Runs für die Vorentscheidung. Fabian Weil, Kevin Heininger und Daniel Zeller erzielten die Punkte zum zwischenzeitlichen 4:7, Jonas van Bergen schlug ein 2 RBI Double. Ein Pitcherwechsel auf Seiten der Tornados beendete das rote Zwischenhoch, weitere Punkte für Mannheim im siebten und achten Inning ließen am Sieg des Heimteams keinen Zweifel mehr aufkommen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass bereits jetzt drei der vier Teilnehmer der Playdowns nahezu feststehen. Ulm, Saarlouis und Stuttgart können sich auf die Abstiegsrunde vorbereiten. Weil der Modus für die Playdowns in diesem Jahr geändert wird ist die Beobachtung der Konkurrenz interessant. Die in der Saison erzielten Siege und Niederlagen werden erstmals in die Playdowns mitgenommen. Nachdem auch Ulm und Saarlouis dieses Wochenende nicht gewinnen konnten liegen alle drei Teams mit 4:16 Punkten gleichauf.

Durch die Mitnahme der Punkte in die Playdowns ist jeder Sieg in der laufenden Saison wichtig. Die nächste Gelegenheit für die Reds im heimischen DB Ballpark ist am Freitag 8.6. um 19 Uhr und am Samstag, 9.6. um 13 Uhr. gegen die Mainz Athletics.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel