8.3 C
Stuttgart
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Auf Tour durch Stuttgart

Start in die Saison 2024: Grüne Tour...
StartSportCenter Timo van der Bosch wechselt in die Barockstadt

Center Timo van der Bosch wechselt in die Barockstadt

SportCenter Timo van der Bosch wechselt in die Barockstadt
SVL verpflichtet deutschen Nationalspieler

Ludwigsburg.| Die Verantwortlichen des Schwimmvereins freuen sich, die erste Verpflichtung für die neue Saison bekannt zu geben. Trainer Schulz spricht von einer “enormen Verstärkung”.

Mit Timo van der Bosch wird die Mannschaft um Trainer Sven Schulz hochkarätig verstärkt. “Wir hatten sehr gute Gespräche und waren von Anfang an überzeugt, dass Timo unserer Mannschaft enorm weiterhelfen wird. Außerdem bringt Timo durch seine Einsätze in der Nationalmannschaft genau die Erfahrung mit, die uns vielleicht in der letzten Saison noch gefehlt hat”, berichtet Vizepräsident Matthias Nagel.

Der 25-jährige van der Bosch, der in Heidelberg geboren ist, kann in seiner bisherigen Karriere schon zahlreiche Erfolge vorweisen. Unter anderem wurde er Deutscher Meister und Pokalsieger mit den Wasserfreunden Spandau 04. Weitere Stationen des Modellathlets waren der SV Nikar Heidelberg, die SGW Leimen/Mannheim, der SV Cannstatt und zuletzt der SSV Esslingen.

Der Center freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Schwimmverein und absolviert bereits sein Individualtraining zur Vorbereitung auf die im Sommer anstehenden Aufgaben mit der Deutschen Wasserballnationalmannschaft  in der Barockstadt. “Ich bin überzeugt, dass ich in Ludwigsburg den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung gehen werde. Weiterhin glaube ich, dass hier großes Potential für die Zukunft vorhanden ist und der Verein durchaus den Aufstieg in die Pro A anvisieren kann”, gibt sich van der Bosch erwartungsvoll.

Trainer Sven Schulz ist von der Verpflichtung begeistert: “Er wid in der nächsten Saison eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einnehmen. Besonders für die jungen Spieler wird es wichtig sein, Persönlichkeiten wie ihn in unseren Reihen zu haben.”

Die Verantwortlichen des Schwimmvereins haben mit der Verpflichtung die ersten Weichen für die neue Saison gestellt. Mit weiteren aktuellen und potentiellen Spielern befindet sich der Verein in aussichtsreichen Gesprächen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel