11.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportStuttgart Reds chancenlos gegen den Meister aus Heidenheim

Stuttgart Reds chancenlos gegen den Meister aus Heidenheim

SportStuttgart Reds chancenlos gegen den Meister aus Heidenheim

Die Baseballer des TV Cannstatt kassieren gegen Heidenheim die vierte Niederlage in Folge. Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Buchbinder Legionäre zum Saison-Auftakt verlieren die Reds nun auch gegen die Heidenheim Heideköpfe beide Spiele mit 1:11 und 0:10 deutlich.

Schon am Freitagabend beim Gastspiel in Heidenheim wurde deutlich, dass das sehr junge, auf Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen setzende Reds Team gegen die Ostwürttemberger wenig entgegenzusetzen hatte. Xavier Gonzalez setzte mit einem Home Run zum einzigen Punkt für die Roten das Highlight, und auch die Defensive überzeugte durch einige sehr gute Aktionen. Doch überwogen die Unsicherheiten, erzwungen durch den hohen Druck der Heidenheimer Offensive.

Für den perfekten Baseball-Samstag im DB Ballpark war alles bereit. Das Wetter zeigte sich am Samstag von seiner bisher besten Seite in diesem Jahr, der DB Ballpark war gefüllt mit Baseball-begeisterten Reds-Anhängern und Gästen aus Heidenheim, frische Burger brutzelten auf dem Grill, eisgekühlte Getränke standen bereit. Nur die von den Reds Fans erhoffte Sensation gegen den Meisterschaftsfavoriten und Deutschen Meister Heidenheim stellte sich nicht ein.

Gleich zu Spielbeginn zeigte die starke Offensive der Heidenheimer ihre Durchschlagskraft. Zwar fing es für die Stuttgarter mit einem Strike Out durch den Reds-Pitcher Jesus Parra zunächst vielversprechend an, doch bereits der darauffolgende Schlagmann der Heidenheimer wurde durch einen Wurf von Parra getroffen und auf die erste Base geschickt. So erzielten die Heideköpfe im ersten Durchgang bereits zwei Punkte. Die Reds Defensive verhinderte vorerst Schlimmeres, doch konnten die Canstatter in der Offensive nichts reißen. Das Pitching der Heideköpfe war zu präzise und effektiv. Somit gelang bei den Reds einzig Daniel Zeller ein Basehit (Double) mit einem satten Schlag ins rechte Outfield. Leider erzielten die Heidenheimer die noch benötigten zwei Outs durch ein Double-Play, wodurch die Hoffnungen auf Punkte für die Reds abrupt beendet wurden.

Auch wenn die Heidenheimer im vierten Inning noch einen Run nachlegen konnten, so schien bis dahin doch noch alles drin zu sein für die Reds, und so tat die Führung der Gäste der Stimmung im DB Ballpark keinen Abbruch – bis zum sechsten Inning.

Ein eigentlich harmloser Flyball ins Centerfield führte zum Error im Outfield und startete das Inning mit einem Läufer in aussichtsreicher Position. Darauf brachte ein Bunt – man lässt den Ball kontrolliert vom Schläger abtropfen, statt ihn zu schlagen – die Reds Defensive in Verlegenheit und Heidenheim punktete weiter. Durch weitere Hits und einen darauf folgenden Home Run von Ex-Stuttgarter Gary Owens zog Heidenheim mit 9:0 weit davon.

Durch einen weiteren Punkt der Heideköpfe und noch immer keine Punkte der Reds war das Spiel im siebten Durchgang vorzeitig durch Mercy Rule beendet.

Somit lässt das Frühlings-Erwachen bei den Reds noch auf sich warten und bei zwei knappen und zwei deutlichen Niederlagen könnte man leicht von einem Fehlstart sprechen. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass es die junge Mannschaft aus Cannstatt hier mit dem amtierenden deutschen Meister Heidenheim und zuvor dem fünfmaligen Deutschen Meister aus Regensburg zu tun hatte. Viele junge Spieler aus den eigenen Reihen lassen die Reds weiterhin zuversichtlich auf die aktuelle Saison blicken. Als nächstes stehen zwei Heimspiele gegen die Saarlouis Hornets auf dem Plan, eine gute Gelegenheit den Trend zu drehen und die ersten Siege einzufahren, denen die Reds Fans schon entgegenfiebern.

Die Reds spielen am Samstag, 14.4. im heimischen DB Ballpark gegen die Saarlouis Hornets einen Doppelspieltag. Spielbeginn von Spiel 1 ist um 13 Uhr, Spiel 2 startet gegen 16:30 Uhr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel