9.3 C
Stuttgart
Dienstag, 16. April , 2024

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...
StartSportMTV Stuttgart hat die rote Laterne abgegeben

MTV Stuttgart hat die rote Laterne abgegeben

SportMTV Stuttgart hat die rote Laterne abgegeben

Stuttgart.| Trotz einer deutlichen Niederlage mit 50:19 gegen den SC Cottbus hat der MTV Stuttgart den Abstiegsplatz verlassen und die rote Laterne an die KTT Heilbronn abgegeben. Die Stuttgarter verbuchten gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus der Lausitz zwei Gerätesiege und damit vier wichtige Gerätepunkte gegen den Abstieg. „Die erste, für uns schlimme Saisonhälfte ist nun vorüber. Im Herbst hoffe ich, dass alle Turner wieder fit sind, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun“, sieht Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer zuversichtlich in die Zukunft. Top Scorer wurde Stuttgarts Gastturner Dmitry Lankin.

Während der Silbermedaillengewinner der Europameisterschaften 2017 zum ersten Mal im MTV Trikot gestartet ist, gab der Berliner Philip Sorrer, seit vielen Jahren in Diensten des MTV, seinen Abschied. Der langjährige Weggefährte von Sebastian Krimmer ging zum letzten Mal an die Geräte, weil er sich in der Zukunft auf seine berufliche Karriere konzentrieren möchte. „Wir bedanken uns bei Locke für die lange Zeit beim MTV“, sagte Krimmer.

Die MTV Riege ist schlecht in den Wettkampf gestartet. Drei Stürze am Auftaktgerät Boden ließen die Schwaben gleich in Rückstand geraten. Am Pauschenpferd lief es nicht besser zusammen. Zu viele Fehler auf Seiten der Stuttgarter machten es dem SC Cottbus leicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Ein Lebenszeichen setzten die Schwaben an den Ringen. Lewis Trebing und Dmitry Lankin punkteten und auch Felix Pohl griff nach längerer Verletzungspause wieder in das Wettkampfgeschehen ein und machte seine Sache gut. Der Gerätesieg und damit wichtige Gerätepunkte konnte der MTV für sich verbuchen. Nach der

Pause versuchten sich Julian Weller, Luca Pollin, Lankin und Trebing zurück zu kämpfen, doch die Ausgangswerte der Sprünge der Gegner waren zu hoch um etwas ausrichten zu können. Am Barren hatten die MTV Turner ebenfalls keine Chance. Die Verletzungssorgen machten den Stuttgarter speziell an diesem Gerät zu schaffen. Anders am Abschlussgerät Reck, das dann nach großem Kampfgeist gewonnen werden konnte.

Der MTV rangiert nun auf dem siebten Tabellenplatz. Unangefochtener Tabellenerster ist die KTV Straubenhardt vor der Überraschungsmannschaft aus der Lausitz, SC Cottbus. Die Sommerpause kommt für den MTV zur rechten Zeit. Die Turner werden diese Zeit nutzen, um die Verletzungen auszukurieren.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel