6.1 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportStuttgart wird gegen Seligenstadt und Kempten Kurs auf Tabellenspitze beibehalten

Stuttgart wird gegen Seligenstadt und Kempten Kurs auf Tabellenspitze beibehalten

SportStuttgart wird gegen Seligenstadt und Kempten Kurs auf Tabellenspitze beibehalten

Squash 1. Bundesliga Süd – Saison 2017/2018, 15. und 16. Spieltag

Samstag, 24.02.2018, in Weiskirchen gegen Court-Hoppers Seligenstadt
(Purefitness Weiskirchen, 14 Uhr)

Sonntag, 25.02.2018, in Böblingen gegen 1. SC Kempten
(Pink Power Böblingen, 14 Uhr)

Stuttgart.| Am vorletzten Spielwochenende der Bundeliga-Saison 2017/2018 spielt das Team der Sport-Insel Stuttgart zunächst beim Tabellen-Letzten Seligenstadt und dann zu Hause gegen Kempten. Vier Spieltage vor Schluss stehen die Schwaben auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Worms. Die Domstädter haben allerdings bereits eine Partie mehr gespielt und erst am letzten Spieltag ihrerseits spielfrei. Bis dahin versuchen die Stuttgarter um Spielertrainer Patrick Gässler den Vorsprung ins Ziel zu bringen und sich kurz vor Saison-Ende noch an Worms vorbei an die Tabellenspitze zu schieben.

Am Samstag findet der 15. Spieltag der Bundesliga-Süd für die Stuttgarter in Weiskirchen statt, dem Heimspielort von Seligenstadt. Die Hessen stehen ohne Sieg an der neunten und damit letzten Tabelle -Position. Im Hinspiel traten sie in der Aufstellung Achim Mohler, Norman Akridge, Ralf Rothenberger und Frank Wienecke an. Sie werden gegen den Favoriten aus Stuttgart wohl nichts zu bestellen haben und alles andere als ein 4:0-Sieg der Schwaben würde einer Sensation gleichkommen. Die Stuttgarter treten ohne ausländische Profi-Verstärkung an. Valentin Rapp (WRL 201, DRL 6), Yannik Omlor (WRL 181, DRL 7), Patrick Gässler (DRL 7), Ben Petzoldt (DRL 70) oder Jan Siegle (DRL 20) wollen möglichst drei Punkte aus Weiskirchen mitnehmen.

Am Sonntag sind die Kemptener dann zu Gast in Böblingen, dem Stuttgarter Zuhause. Die Allgäuer werden aller Voraussicht nach mit Jaymie Haycocks (ENG, WRL 81) oder Peter Creed (WAL, WRL 56) an Position eins, Luca Wilhelmi (SUI, WRL 236) an zwei, David Kandra an drei und Pasquale Ruzicka, Jürgen Martin oder Gilberto de Oliveira an vier antreten. Die Stuttgarter werden die gleiche Aufstellung wie am Vortage aufbieten und versuchen den 3:1-Sieg vom Hinspiel zu wiederholen.

Dann würden die Schwaben am letzten Spielwochenende mit zwei Punkten Rückstand den Gewinn weiterer sechs Punkte anstreben, während Worms maximal drei Punkte holen kann, denn am letzten Spieltag haben sie spielfrei. Der Staffelsieger trifft im Halbfinale der Bundesliga-Endrunde, am 10. und 11. Mai, in Böblingen, auf den Zweitplatzierten der Bundesliga-Nord – aller Voraussicht nach Hamburg. Während der Zweitplatzierte im Süden es mit dem aktuellen Deutschen Mannschaftsmeister Paderborn, dem Tabellenführer im Norden zu tun haben wird. Denn die Ostwestfalen führen mit zehn Punkten Vorsprung auf Hamburg die Staffel an.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel