5.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportTabellenführer Stuttgart zu Gast in Frankfurt und Worms

Tabellenführer Stuttgart zu Gast in Frankfurt und Worms

SportTabellenführer Stuttgart zu Gast in Frankfurt und Worms
Squash 1. Bundesliga Süd – Saison 2017/2018

9. und 10. Spieltag:
Samstag, 13.01.2018, in Frankfurt gegen SC Monopol Frankfurt
(Squash Insel Frankfurt, 14 Uhr)
Sonntag, 14.01.2018, in Worms gegen Black & White Worms
(Injoy Worms, 14 Uhr)

Der 9. Spieltag, am 13. Januar 2018, ist der letzte der Hinrunde der Saison 2017/2018. Das Bundesliga-Team der Sport-Insel Stuttgart ist zu Gast beim SC Monopol in Frankfurt. Die Hessen haben eine gute Hinrunde gespielt und stehen auf dem dritten Tabellenplatz. Dennoch beträgt der Rückstand vor dem letzten Hinrunden-Spieltag bereits sechs Punkte auf den Tabellenführer aus Stuttgart. Tags darauf beginnt mit dem 10. Spieltag die Rückrunde. Der Gegner heißt Worms. Der zweifache Deutsche Mannschaftsmeister aus der Domstadt war am ersten Spieltag der Saison zu Gast im Pink Power Böblingen. Dort gewannen die Stuttgarter überraschend mit 3:1-Matches gegen den Favoriten.

Das Stuttgarter Team spielt am kommenden Wochenende mit Victor Crouin (FRA, WRL 110) an Position eins, Valentin Rapp (WRL 207, DRL 6) an zwei, Yannik Omlor (WRL 189, DRL 7) an drei und Patrick Gässler (DRL 8). Weiter stehen Jan Siegle (DRL 26) und Ben Petzoldt (DRL 40) an Position vier zur Verfügung.

Am Samstag kommt es in der Squash Insel zum Aufeinandertreffen zwischen Gastgeber Frankfurt und den Gästen aus Stuttgart. In der vergangenen Saison nahmen die Schwaben drei Punkte mit aus der Banken-Stadt. Die Frankfurter werden wohl in der Besetzung Florian Silbernagl (DRL 12), Stacey Ross (ENG, beste WRL 39), Kai Wetzstein (DRL 10) und Johannes Voit (DRL 50) antreten.

Am darauffolgenden Sonntag sind die Stuttgarter zu Gast beim Deutschen Mannschaftsmeister der Jahre 2011 und 2013 und vierfachen European Club Champion (ECC) der Jahre 2012 bis 2015. Wie eingangs berichtet wollen sich die Wormser für die schmerzlich erlittene Niederlage zu Saisonbeginn revanchieren. Iker Pajares (ESP, WRL 55) aus Barcelona wird von den Domstädtern als Verstärkung eingesetzt.

Der Katalane stellte zuletzt bei den mit 5.000 US Dollar dotierten KSF Open (Kuwait City) als Finalist und kurz darauf beim mit 15.000 US Dollar dotierten Qatar Circuit No. 5 (Doha) mit seinem vierten Titelgewinn im Jahre 2017 in der World Tour der Professional Squash Association (PSA) seine gute Form eindrucksvoll unter Beweis.

Gegen Stuttgarts Victor Crouin gewann er vergangenen September das bisher einzige Aufeinandertreffen klar in drei Sätzen. Crouin stand erst vergangenen Sonntag im Finale der British U19 Junior Open (Birmingham), wo er dem aktuellen Junioren-Weltmeister Marwan Tarek (EGY) unterlag.

An Position kommt es die Neuauflage der Spitzen-Begegnung des ersten Spieltages. Jens Schoor wird Gelegenheit haben sich für die 2:3-Niederlage gegen Stuttgarts Valentin Rapp zu revanchieren. Beim Deutschen Ranglistenturnier in Bornheim gewann der Wormser vergangenen Samstag in drei Sätzen gegen ihn.

Das Match an Position drei bestreiten erneut Tim Weber und Stuttgarts Yannik Omlor gegeneinander. Omlor hatte im Hinspiel ebenso den ersten Sieg über Weber erringen können. Auch die Begegnung zwischen Weber und Omlor gab es im Halbfinale des Dreikönigsturniers in Bornheim – Weber gewann mit 3:0-Sätze und anschließend im Finale gegen seinen Team-Kollegen Jens Schoor. An Position vier trifft Worms‘ Carsten Schoor auf Ben Petzoldt, Jan Siegle oder Stuttgarts Spielertrainer Patrick Gässler.

In den drei Matches der Deutschen stehen sich mit den Positionen drei bis acht insgesamt sechs Spieler der Top Ten der aktuellen Deutschen Rangliste als Gegner im Court gegenüber. Damit wird den Zuschauern im Injoy Worms am ersten Spieltag der Rückrunde Squash der nationalen Spitzenklasse geboten.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel