6.5 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportDieter Märkle verlässt die Stuttgarter Kickers

Dieter Märkle verlässt die Stuttgarter Kickers

SportDieter Märkle verlässt die Stuttgarter Kickers

Stuttgart.| Dieter Märkle verlässt die Stuttgarter Kickers zum 31.12.2017. Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums hat den Verein um die Auflösung seines bis 30.06.2018 laufenden Vertrags gebeten, weil er sich ab Januar 2018 eine neue Herausforderung suchen möchte. Diesem Wunsch haben die Stuttgarter Kickers schweren Herzens entsprochen.

Der heute 55jährige Märkle war seit Juni 2016 bei den Stuttgarter Kickers als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums sowie als Chef-Trainer der damaligen U23-Mannschaft tätig. Im Zeitraum von Oktober 2016 bis Dezember 2016 trainierte er auch interimistisch die 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers.

Kickers-Präsident Professor Dr. Rainer Lorz: „Wir möchten uns herzlich bei Dieter Märkle für seinen großen Einsatz bedanken. Er hat eine hervorragende Arbeit für die Kickers-Jugend geleistet und damit auch wesentlich dazu beigetragen, dass Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft haben.“
Die Aufgaben von Herrn Märkle übernimmt zunächst der neue sportliche Leiter Martin Braun kommissarisch, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel