10.1 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportWM-Aus für Kim Naidzinavicius

WM-Aus für Kim Naidzinavicius

SportWM-Aus für Kim Naidzinavicius

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Kim Nadzinavicius erlitt im Auftaktspiel gegen Kamerun (28:15) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Damit ist die Weltmeisterschaft für die 26-Jährige bereits beendet. „Das ist ein schwerer Schlag für Kim und unsere Mannschaft, aber wir müssen auch für diese Situation Lösungen finden”, sagte Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld.

Kim Naidzinavicius musste das Spielfeld der Arena Leipzig bereits nach 140 Sekunden mit Hilfe von Mannschaftsarzt Dr. Marcus Laufenberg und Physiotherapeutin Edith Pastoors verlassen. Noch während der Partie wurde die Rückraumspielerin des Deutschen Meisters SG BBM Bietigheim ins St. Elisabeth-Krankenhaus gebracht.

Nach einem spielfreien Tag trifft die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend um 20.30 Uhr auf Südkorea. SPORT1 überträgt live aus der Arena Leipzig. Zudem ist das Spiel unter handball-deutschland.tv zu sehen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel