7.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportSportkegler der SG Feuerbach im Wettkampf

Sportkegler der SG Feuerbach im Wettkampf

SportSportkegler der SG Feuerbach im Wettkampf
von Michael Schier

Damen
Die Damen der Sportvg Feuerbach sind mit einem klaren Sieg beim SKG Böbingen in die Saison gestartet. Bettina Mlinaric (542) und Katja Mann (519) konnten bereits im Startpaar 2 Mannschaftspunkte einfahren. Das Mittelpaar ging somit bereits mit einer dicken Führung und +145 Kegel zum Spiel über. Hierbei gelang den Mädels ein weiter Mannschaftspunkt durch Daniela Röhm (508). Desiree Heinze wurde nach Passschwierigkeiten durch Anja Messerschmied (472) ersetzt, die sich zwar noch an ihre Kontrahentin ran- aber nicht vorbeischieben konnte. Im Schlusspaar machten dann Ingrid Müller (524) und Gabriele Rosenwirth (507) den Sack zu. Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.
SKG Böbingen – Sportvg Feuerbach 2 – 6 (2939 – 3072)
Ergebnis Tabelle

Herren I
Unsere neu geformte erste Herrenmannschaft konnten trotz einem sehr guten Ergebniss in Brackenheim nichts zählbares mitnehmen. Das Startpaar mit Peter Weiler (546) und Michael Schier (558) erwischte einen Einstand nach Maß, 2 Punkte und +68 Kegel. Im Mittelpaar konnte sich Neuzugang Daniel Mayr (508) erst im Laufe des Spiels von der Nervosität befreien. Auch Vereinspokalsieger Robin Anders (526) haderte mit leicht vergebenen Punkten. Somit blieben hier die Punkte auf der Strecke und man schickte das Schlusspaar mit -8 Kegel auf die Reise. Mit herausragenden 574 von Werner Eichhoff blieb es bis zu den letzten Kuegeln spannend. Mario Marschal (509) konnte seinem sehr guten Gegner nicht bis zum Ende paroli bieten. Somit verlor man das Spiel am Ende knapp mit -35 Holz.
SKV Brackenheim II – Sportvg Feuerbach I 5 – 3 (3256 – 3221)
Ergebnis Tabelle

Herren II
Auch die neu geformte zweite Herrenmannschaft musste Auswärts ran. Die Reise ging nach Tübingen zum Spiel gegen den SKV Reutlingen. Bereits im Startpaar mit Dion Lopez (401) und Alfred Müller (445) musste man -201 Kegel Rückstand hinnehmen. René Höpp (453) und Stefan Linß (483) konnten hieran nicht viel ändern und gingen ebenfalls leer aus. Das Schlusspaar mit Boris Petschinka (438) und Nici Glasbrenner (473) konnten auch keinen Mannschaftspunkt mehr ergattern.
SKV Reutlingen – Sportvg Feuerbach II 8 – 0 (2992 – 2693)
Ergebnis Tabelle

Gemischte
Das Spiel unserer gemischten Mannschaft fand ebenfalls in Tübingen gegen den SKV Reutlingen statt. Stefan Seyfried (449) erspielte den ersten Mannschaftspunkt. Sara Mlinaric (444) erfreute mit dem Ergebnis die Kameraden, konnte aber keine Punkte damit erkegeln. Im Mittelpaar schafte dies dafür Siegfried Storm (489). Katarina Stimec/Eugenie Wagner erreichte zusammen 335 Kegel. Im Schlusspaar kam es dann nochmal zu einer “Schnapszahl” durch Michael Braun (444). Tina Stöhr schloss die Partie mit 428 Kegeln ab.
SKV Reutlingen – Sportvg Feuerbach 6 – 2 (2589 – 2721)
Ergebnis Tabelle

Weitere Artikel

Beliebte Artikel