8.1 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportReds-Damen weiter glück- und sieglos

Reds-Damen weiter glück- und sieglos

SportReds-Damen weiter glück- und sieglos

Stuttgart.| Die Reds-Damen des TV Cannstatt wollten sich nach dem Erreichen eines tollen zweiten Platzes in der Süd-Bundesliga für die am 02. September beginnenden Playoffs um die Deutsche Meisterschaft warm spielen. Defensiv war man auch gut in Form, leider kränkelt aus Stuttgarter Sicht die Offensive. So konnte man in den beiden Partien bei den Freising Grizzlies nur einen einzigen Punkt in zwei Spielen erzielen. Viel zu wenig natürlich, weshalb man sich mit 1:0 und 5:1 geschlagen geben musste.

Eine tolle Partie sahen die Zuschauer und beide Defensivreihen zeigten bestes Softball. Wobei bereits im zweiten Spielabschnitt die Entscheidung fiel, was natürlich zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte. Freisings Fiona Brosch schlug den Ball über die Köpfe der Stuttgarter Outfielderin und erreichte mit dem Double die 2. Base. Anschließend schafften die Reds zwei Aus. Doch dann schaffte die anschließende Schlagfrau, Hannah Link, mit dem Schlag des Tages den sehr gut geworfenen Pitch im Rightfield unterzubringen. Dabei konnte sich Freising durch Fiona Brosch über die Führung freuen. Die Reds machten in den anschließenden Spielabschnitten offensiv viel Druck. Doch Freising schaffte es sich mit Können und etwas Glück immer wieder aus brenzligen Situationen zu befreien, und die Stuttgart Reds konnten keinen Punkt im gesamten Spiel erzielen. Da auch Stuttgarts Defensive ein tolles Spiel zeigte, endete das Spiel denkbar knapp mit 1:0 für das Heimteam.

Das zweite Spiel verlief ganz genauso wie die erste Partie. Mit zwei kleinen Unterschieden. Zum einen gingen die Reds-Damen in dieser Partie im 2. Spielabschnitt mit 1:0 in Führung. Es folgte nun, wie in der ersten Partie auch schon, tolle Defensivspielzüge beider Teams mit teilweisen spektakulären Aktionen. Aber der zweite Unterschied des Tages war, dass es die Grizzlies schaffen, in ihrer vorletzten Offensive die Reds-Defensive doch noch zu knacken, und das Spiel tatsächlich zu drehen. Ganze fünf Punkte erzielten die Grizzlies in dem Spielabschnitt und die Reds-Trainer ärgerten sich nach dem Spiel enorm zum entscheidenden Zeitpunkt nicht früher taktisch etwas geändert zu haben. Da die Stuttgarter Offensive weiter schwächelte, ging damit auch dieses Spiel verloren mit einem 5:1 für das bayrische Team.

Beide Niederlagen haben für das Bundesligateam des TV Cannstatt keine Auswirkungen mehr auf ihren Tabellenstand. Daher freuen sich die Reds als Vizemeister in der Südbundesliga über die kommenden Playoff-Spiele gegen den großen Favorit, die Hamburg Knights, im heimischen DB-Ballpark am 02. September. Spielbeginn zu den beiden Partien ist um 13:00 Uhr und 15:30 Uhr. Sollte es in der Best-of-3-Serie eine Siegteilung an dem Samstag geben, wird das entscheidende Spiel am 03. September um 13:00 Uhr auch in Stuttgart gespielt werden.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel