9.9 C
Stuttgart
Dienstag, 23. April , 2024

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...
StartSportEin großer Tag für die SKV-Geschichtsbücher

Ein großer Tag für die SKV-Geschichtsbücher

SportEin großer Tag für die SKV-Geschichtsbücher

Rutesheim.| Trotz einer 1:4 Niederlage nach Verlängerung gegen die Spfr. Schwäbisch Hall, bei einer gleichzeitigen 1:4 Schlappe des Freiburger FC gegen die TSG Backnang Fußball, gelang der SKV Rutesheim vor über 2.000 Zuschauern im Schönebürgstadion in Crailsheim der Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg.

Das hochspannende Spiel war von Dramatik geprägt und ging nach Toren von Simon Glück (4.) und Jonas Arcalean (7.) nach regulärer Spielzeit vor sommerlichen Temperaturen in die Verlängerung. Die Kräfte schwanden und die Spfr. Schwäbisch Hall wurden in den verbleibenden Spielminuten letztendlich ihrer Favoritenrolle gerecht. Dies war zu jenem Zeitpunkt jedoch zweitrangig den durch den Oberligaaufstieg der TSG Backnang, nahm die SKV Rutesheim deren Platz im württembergischen Oberhaus ein.

Nach sieben Jahren Abstinenz kehrt die SKV nun wieder zurück in die Verbandsliga Württemberg. Der Jubel nach dem Abpfiff kannte keine Grenzen und die Mannschaft war überwältigt von den großartig mitgereisten Fananhang. “Unsern Fans gehört, jedem Einzelnen, ein riesen großes Dankeschön. Es war überwältigend wie frenetisch alle auf unserer Seite waren und diese Tatsache war einfach phänomenal. Wir sind mega stolz auf unsere Fans”, so Mittelfeldspieler Dennis Schwenker, stellvertretend für die ganze Mannschaft kurz nach Spielschluß.

„Ein besonderer Dank gilt in dieser Stunde auch den vielen Sponsoren und der Stadt Rutesheim die die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen haben, damit solch ein Erfolg überhaupt möglich gewesen ist“, freute sich SKV-Marketingleiter Marcel Dußling.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel