8.6 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportStuttgart Reds stolpern in Bad Homburg

Stuttgart Reds stolpern in Bad Homburg

SportStuttgart Reds stolpern in Bad Homburg

Nachdem die Stuttgart Reds überraschend zwei der vier Spiele gegen Tabellenführer Heidenheim gewinnen konnten, war bei den Baseballern des TV Cannstatt beim Auswärtsspieltag beim Tabellenletzten Bad Homburg ein Doppelerfolg fest eingeplant, um im Playoff Rennen weiter mitreden zu können. Doch die mit einem neuen Pitcher verstärkten Bad Homburger spielten im Spiel eins des Doppelspieltages stark und überrumpelten die Reds mit überraschender Offensivstärke. Mit 5:11 ging das erste Spiel für die Reds verloren, danach kamen die Stuttgarter Bundesliga-Baseballer mit Macht zurück und feierten in Spiel 2 einen 15:0 Kantersieg. Doch ein wichtiger Siegpunkt ging unerwartet verloren.

Im ersten Spiel im Bad Homburger Taunus Ballpark kam Starting Pitcher Marcel Hering sehr gut ins Spiel. In den ersten beiden Spielabschnitten ließ die Stuttgarter Defensive keine Punkte zu. Doch auch die Reds Offensive konnte sich keinen Punktevorsprung erarbeiten. Der erst in der vergangenen Woche von Bad Homburg neu eingekaufte Pitcher stellte sich als echte Verstärkung heraus.

Im dritten Spielabschnitt waren es die Hausherren, die zuerst punkteten. Doch die Reds kamen postwendend zurück. Jonas van Bergen machte den ersten Punkt auf einen Schlag von Ramón Uhl, der im Anschluss die 2:1 Führung für die Reds erreichte.

So entwickelte sich zur Spielmitte ein offener Schlagabtausch mit einigen Führungswechseln. Im siebten Durchgang kamen die Reds auf 4:5 heran, bevor die Hessen sich entscheidend absetzen konnten. Der Arbeitstag für Werfer Marcel Hering war nach dem sechsten Spielabschnitt beendet. Hagen Rätz übernahm den Werferhügel und musste gleich drei Punkte zum 4:8 zulassen.

Ein wenig Hoffnung kam nochmals auf, als Ramón Uhl auf einen Base Hit von Ruben Kratky zum 5:8 verkürzte. Bad Homburg hatten offensiv weiterhin einen Lauf und legte nochmals drei Punkte nach, ihnen gelang damit erst der zweite Sieg in 19 Spielen.

Auf den Rückschlag im Playoff-Rennen reagierten die TVC Baseballer im zweiten Spiel des Doppelspieltages mit einem wahren Offensivfeuerwerk. Gleich im ersten Spieldurchgang erzielten die Reds sieben Punkte und legten im weiteren Spielverlauf noch acht weitere nach. Starting Pitcher Niklas Stephenson, der für den verletzten Jimmy Jensen einsprang und deshalb für Spiel eins nicht zur Verfügung stand, erlebte einen ruhigen Tag. Er ließ mit seiner Defensive über das gesamte Spiel keinen Punkt zu.

Beim 15:0 Erfolg waren Chris Mortimer mit vier Base Hits, darunter einem Triple, und Xavi Gonzales (drei Base Hits, zwei Doubles) die stärksten Schlagleute.

Der Rückstand auf die Playoff-Plätze ist nach diesem Spieltag für die Reds auf vier Spiele angewachsen. Am kommenden Wochenende steht mit den Mannheim Tornados ein direkter Playoff-Konkurrent auf dem Spielplan. Das erste Spiel findet am Freitag, 16.6. um 19 Uhr im DB Ballpark in Stuttgart statt. Spiel 2 startet am Samstag, 17.6. um 14 Uhr in Mannheim.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel