10.1 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartSportReds-Damen nun auf dem 2. Platz

Reds-Damen nun auf dem 2. Platz

SportReds-Damen nun auf dem 2. Platz

Stuttgart.| Softball 1. Bundesliga: Nach den beiden Siegen gegen den direkten Konkurrenten am vergangenen Donnerstag, mussten die Reds-Damen des TV Cannstatt erstmals die weite Reise nach Regensburg antreten. Gegen den noch sieglosen Aufsteiger ließen die Reds nichts anbrennen und feierten einen ungefährdeten 11:3 und 10:2 Doppelsieg.

Die Reds-Damen starteten furios in die erste Partie. Alle neun Schlagfrauen kamen an dem Schlag, bevor den Regensburg Legionären das dritte Aus gelang. 5 Hits und einen Walk hatten dabei die Reds am Schlag. Dabei kamen letztendlich „nur“ 3 Runs heraus. Anschließend hatte sich der Gastgeber gefangen. Im 2. Spielabschnitt (Inning) gelang den Reds nur noch ein Run. Im 3. Inning dann erstmals keine Runner auf den Bases, und damit auch keine Punkte der Schwaben. Doch Regensburg sendete ein Lebenszeichen. Ein Fang-Fehler durch fehlende Kommunikation des Reds Infieldes und Outfieldes brachte eine Läuferin an die erste Base. Regensburgs Juniorennationalspielerin Nina Kerscher schlug den Ball hart ins Outfield und brachte so den ersten Punkt für die Legionäre nach Hause. Doch die Reds hatten die passende Antwort und packten sofort noch drei weitere Punkte drauf. Eine kurze Schwächephase der sonst so starken Reds-Pitcherin Michala Kucharova nutzen die Regensburger mit zwei Walks. Und wieder war es Nina Kerscher, die mit ihrem Schlag beide Läuferinnen nach Hause brachte. Die Reds-Damen schlugen im 6. Inning noch mal komplett durch die Linup, was dieses Mal vier weitere Punkte und die Entscheidung in diesem Spiel bedeutete. Regensburg hatte nichts mehr entgegen zu setzen, und die Partie endete mit 11:3.

Das zweite Spiel verlief nahezu identisch zum ersten. Die Reds starteten stark in der Offensive und konnten erneut das 1. Inning mit einem beruhigenden 3:0 beenden. Im 2. Inning noch mal ein Aufbäumen der jungen Regensburger Mannschaft. In der Defensive konnte der Aufsteiger direkt die ersten drei Schlagleute der Reds Aus machen. Im Nachschlag konnten die Legionäre zwei Runner auf die Bases bringen. Doch Stuttgarts beste Spielerin an dem Tag, Hope Cornell, schaffte es, die drei nötigen Aus, mit teilweise tollen Spielzügen, zu machen, ohne dass es zu Punkte für Regensburg führte. Die Reds packten hingegen anschließend noch mal drei weitere Runs zum zwischenzeitlichen 6:0 drauf. Da Pitcherin Sina von Zepelin wieder eine klasse Leistung zeigte, waren die beiden Ehrenpunkte der Regensburger jeweils im 3. und 4. Inning reine Ergebnis-Kosmetik. Zudem zeigten sich die Schlagleute der Reds blendend aufgelegt und machten viel Druck auf die Defensive des Heimteams. Dabei konnte man in zwei weiteren Spielabschnitten jeweils zwei weitere Runs für sich verbuchen. So endete das Spiel überlegen mit 10:2 für das Gastteam aus Stuttgart.

Noch mehr Grund zur Freude hatten die Reds nach dem Spiel, da es zwischen den beiden Kontrahenten Augsburg und Freising zu einer Siegteilung kam. Zudem verlor Karlsruhe beide Spiele gegen Spitzenreiter München-Haar. So können die Reds mit einem beachtlichen 2. Tabellenplatz in die Nationalmannschaftspause gehen. Aus dem Dreikampf um den dritten Tabellenplatz, der zur Qualifikation zu den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft berechtigt, ist nun ein Vierkampf um zwei Playoff-Plätze geworden mit den Teams aus Freising, Augsburg, Karlsruhe und eben Stuttgart. Mit einer inzwischen sehr guten Ausgangssituation für die Stuttgart Reds. Weiter geht es dann für die Reds-Damen am 25. Juni im heimischen DB-Ballpark gegen Augsburg. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel