3.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartAktuellReds schlagen den Tabellenführer doppelt

Reds schlagen den Tabellenführer doppelt

AktuellReds schlagen den Tabellenführer doppelt

Stuttgart.| Baseball 1. Bundesliga: Vier Spiele gegen den Tabellenführer Heidenheim innerhalb von Tagen verspricht normalerweise nicht Gutes für die Baseballcracks der Stuttgart Reds. Der momentane Tabellenfünfte aus Cannstatt, im Kampf um einen der ersten vier Playoff-Plätze zur Deutschen Meisterschaft, gelingt die Sensation und kann zweimal auf der Ostalb jeweils mit 6:5 Punkten im Schwabenderby siegen.

Im ersten Spiel des Doppelspieltages teilten sich Marcel Hering und Neuzugang Niklas Stephenson die Arbeit auf dem Mound, um die Power-Schlagleute der Heideköpfe in Schach zu halten. Die Reds Offensive glänzte und belohnte sich im letzten Spielabschnitt durch einen weiten Schlag von Xavi Gonzales, der den Siegpunkt brachte.

Im zweiten Spiel überraschte Stuttgarts Cheftrainer mit der Taktik, dass er quasi in jedem zweiten Spielabschnitt einen neuen Werfer brachte und sich so die Option überließ, am kommenden Sonntag erneut auf seine Werferriege zurück greifen zu können. Diese Taktik schien den sonst so guten Schlagleuten der Heidenheimer nicht zu gefallen, und sie brachten erneut nur fünf Punkte auf die Anzeigetafel. Diesmal war Stuttgarts Drake Zarate der Matchwinner, der mit seinem 2-Punkte-Homerun die Entscheidung erzwang.

Sonntag treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Diesmal haben die Reds das Heimrecht und begrüßen ab 13:00 Uhr die Heidenheim Heideköpfe zu zwei Spielen im DB-Ballpark auf dem Schnarrenberg. Heidenheim darf sich im Grunde keinen Ausrutscher für die Meisterschaft mehr erlauben, und die Reds benötigen jeden Sieg, um doch noch in die Playoff-Ränge zu rutschen.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel