8.6 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartSportSV Feuerbach Kegler: Wettkampfwochenende

SV Feuerbach Kegler: Wettkampfwochenende

SportSV Feuerbach Kegler: Wettkampfwochenende

Herren
Die Derbywochen der Herrenmannschaft gingen am Wochenende in die vorerst letzte Runde. Nach Cannstatt und Kaltental war man nun beim Nachbarn in Stuttgart Nord zu Gast. Im Startpaar schafften es Mario Marschal (469) und Peter Weiler (498) nicht den Gegner im Zaum zu halten. Obwohl Peter erst auf den letzten Kugeln sein Punkt verlor. Somit schickte man das Mittelpaar bereits mit -74 Kegel auf die Bahn. Nici Glasbrenner (531) und René Höpp machten Ihre Sache deutlich besser als das Startpaar, und gewannen verdient Ihre Duelle. Somit stand es 2:2 und nur noch -19 Kegel gegen die Feuerbacher. Im Schlusspaar zeichnete sich vor allen auf den letzten zwei Bahnen ein hochspannendes Spiel ab. Die Feuerbacher Robin Anders (518) und Manuel Lerch (530) hatten sich bereits auf wenige Kegel herangekämpft, verloren aber nach 5 Handneunern in die Räumer der Nordler wieder den Anschluss. Somit Betrug der Kegelrückstand -46 Kegel vor dem Schlussdurchgang. Hier spielten die 2 Feuerbacher erneut groß auf und kämpften sich mit +2 Kegel auf die letzten 15 Räumer heran. Im Abräumen zeigten dann beide Parteien Nerven, wobei Nord mehr davon behielt und am Ende etwas glücklich mit +8 Kegel gewann. Endstand somit 3054:3062, 3:5 Punkte.
BKSV Stuttgart-Nord – Sportvg Feuerbach 5 – 3 (3062 – 3054)

Gemischte
Nach sage und schreibe 14 Niederlagen in Folge, konnte unsere gemischte Mannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren! Im Heimspiel gegen den Stadtnachbarn aus Stammheim konnte das Startpaar mit Katarina Stimec (44) und Dion Lopez (402) keine Punkte erringen. Peter Weiler (523) und Rüdiger Uhl (466) machten es dagegen besser und holten neben den zwei Duellpunkten auch noch soviel Kegel auf, das man am Ende mit +6 Kegel auch noch die beiden Mannschaftspunkte für die Gesamtkegelzahl einsackte. Endstand somit 1833:1827, 4:2 Punkte.
Sportvg Feuerbach – SC Stammheim 4 – 2 (1833 – 1827)

Weitere Artikel

Beliebte Artikel