David Whitley singt An der Halle

285
Konzert mit großer Big Band der Musikschule und dem Jugendchor Nell´canto

Ofi16_KW26_David_Whitley_Musikschule1_Foto_SK_Management

Ostfildern.| „Happy“ heißt das Programm, das die Musikschule Ostfildern mit ihrer Big Band und dem Jugendchor Nell´canto am 9. und 10. Juli im Theater An der Halle in Nellingen aufführt.

Mit dabei sind die Solisten David Whitley und Andrea Weiss. Whitley ist bekannt geworden durch seinen Auftritt bei „The Voice of Germany“ und Andrea Weiss ist Musicaldarstellerin und Leiterin des Chors, der zum Gesangverein Eintracht Nellingen gehört. Der in den USA geborene Sänger David Whitley wurde durch seine Teilnahme an der Casting Show „The Voice of Germany“ einem großen Publikum deutschlandweit bekannt. Allerdings sang er in Stuttgart bereits vor vielen Jahren sehr erfolgreich in dem Musical „Miss Saigon“ die Rolle des Soldaten John. Zwischenzeitlich war er als Vocal Coach bei der Pro-7-Sendung „Keep your Light Shining“ aktiv und steht aktuell im Nationaltheater Mannheim mit dem Musical „Blues Brothers“ auf der Bühne, aus dem es auch einen Ausschnitt zu hören geben wird. „Dadurch, dass David in Wolfschlugen wohnt, konnten wir ihn für dieses Projekt gewinnen“, freut sich der Leiter der Musikschule, Marcus Borchert. „Ich bin mir sicher, dass wir ein herausragendes Ereignis erleben werden.“

Begleitet wird David Whitley von seiner Gesangskollegin Andrea Weiss, die viele Jahre im deutschsprachigen Raum als Musicaldarstellerin auftrat. Zwischenzeitlich arbeitet sie als Lehrkraft an der Musikschule Ostfildern sowie mit ihren eigenen A-Cappella- Formationen „Pepper & Salt“ und dem Kabarettpop-Duo „Stilsicher“. Mit ihrer Erfahrung wird sie zudem den Jugendchor Nell´canto ideal in diesem Konzert präsentieren. Begleitet werden die Sänger von einer 17-köpfigen Big Band, bestehend aus Musikschullehrern, Schülern und Gästen. Soul-, Swing-, und Filmtitel wie „Skyfall“ werden umrahmt, genauso wie zarte Jazztrios oder Duette wie „Ain´t no Mountain high enough“. Selbstverständlich wird auch der Grammy-Gewinner-Song „Happy“ in einem eigens für dieses Konzert geschriebenen Arrangement präsentiert.

Am 9. Juli, 19.30 Uhr, und 10. Juli, 16 Uhr, im Theater An der Halle, Nellingen, Esslinger Straße 26. Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt sieben Euro. Karten sind im Vorverkauf bei der Volkhochschule An der Halle, montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr, Telefon 0711 3404-800, erhältlich.

Bild: David Whitley will dem Publikum in Nellingen unvergessliche Konzerte bieten.
Foto: SK Management