Vorgestellte Wirklichkeit

291
Ausstellung mit Werken von Thomas Heger bei der Kreissparkasse in Echterdingen

Echterdingen.| Er hat sie alle drauf, die technischen Möglichkeiten der Malerei – von der minutiösen Gegenständlichkeit bis zur absoluten Gegenstandslosigkeit mit ihrem freien Spiel von Farben und Formen: der Stuttgarter Maler Thomas Heger. Aber er beherrscht diese Methoden nicht nur, er kombiniert sie auf seinen Gemälden auch mit großer Souveränität. Thomas Heger gehört zu den festen Größen der Gegenwartskunst im Südwesten mit Ausstellungen in ganz Deutschland und darüber hinaus. Mehrfach wurde er für sein Werk ausgezeichnet und lehrt an bedeutenden Kunsthochschulen. In ihrer Echterdinger Galerie, Bernhäuser Straße 7, zeigt die Kreissparkasse seit 24. November eine Auswahl von Malerei und Zeichnung aus Thomas Hegers aktuellem Schaffen und früheren Werkphasen. Die Werkschau endet im März 2016 und ist während der üblichen Öffnungszeiten der Filiale Echterdingen zu sehen.