Teamtechnik zählt zu den Top Arbeitgebern Deutschlands

115

Teamtechnik_Top_Arbeitgeber_TeamFreiberg a. N.| Das international tätige Zertifizierungsunternehmen Top Employers Institute, Düsseldorf, zeichnete Teamtechnik als Top Arbeitgeber Deutschland 2015 aus. Teamtechnik hatte seine Personalführung dem Zertifizierungsprogramm durch das unabhängige Institut unterzogen und darf nach dessen erfolgreichen Abschluss das Zertifizierungssiegel des Instituts nun ein Jahr lang nutzen.

Die Mitarbeiter des Instituts untersuchten – unter Einbeziehung der gesamten Unternehmenskultur – die Arbeitsbedingungen bei Teamtechnik und auditierten die Bereiche Talentstrategie, Personalplanung, Integration neuer Mitarbeiter, Trainingsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, Führungskräfteentwicklung sowie Karriereplanung und Vergütung. Das Ergebnis: Teamtechnik wurde als ausgezeichneter Arbeitgeber eingestuft, der seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Das Zertifizierungsunternehmen Top Employers Institute hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und auditiert seit 1991 Unternehmen auf der ganzen Welt. „Wir sind stolz darauf, dass wir die wirklich anspruchsvollen Prüfkriterien erfüllen und freuen uns über die Auszeichnung,“ sagt Robin Heine, Leiter Human Resources der Teamtechnik-Gruppe.

Teamtechnik beschäftigt an 20 Standorten in Deutschland, Polen, China, Korea und den USA 900 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Unternehmen im Anlagenbau. Für international marktführende Unternehmen aus der Automobilindustrie, Medizin- und Solartechnik entwickelt und baut Teamtechnik flexible Automatisierungslösungen.

Bild: Freude im Human Resources-Team von Teamtechnik. „Wir sind Top Arbeitgeber Deutschland 2015.“
Foto: Teamtechnik