16.3 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartAktuellSVL-Wasserballer kontern Köln aus

SVL-Wasserballer kontern Köln aus

AktuellSVL-Wasserballer kontern Köln aus
Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Traumstart: Die Bundesligawasserballer des SV Ludwigsburg gewinnen zum Rückrundenauftakt unter dem neuen Trainer Milosav Aleksic gegen die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln deutlich mit 19:7 (4:2/4:3/5:0/6:2) und unterstreichen damit erneut ihre Aufstiegsambitionen.

Zu Beginn der Rückrunde zeigen sich die Ludwigsburger Wasserballer am Samtagabend in der Pro B schon wieder in Torlaune. Nach dem Sieg gegen den SV Bayer Uerdingen (17:7) vor Jahresfrist, distanzieren sie nun mit der SGW Köln den nächsten Gegner in eigener Halle mit 19:7 (4:2/4:3/5:0/6:2 ) deutlich.

„Wir alle haben das gemacht, was wir im Vorfeld besprochen haben. Das war insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte der neue SVL-Coach Milosav Aleksic sein Team.

Dabei war der Anfang kein Leckerbissen: Beiden Mannschaften fehlte es noch an Aggressivität und Kreativität im Spiel nach vorne. Es war schließlich der SVL, der sich durch hohes Pressing und Distanztoren mit 4:2 im ersten Viertel absetzen konnte.

Auch in der Folgezeit dominierte die Mannschaft um SVL-Kapitän Adrian Jakovcev die Partie, während die Gäste aus Köln den möglichen Anschluss verpasste: Null von fünf Überzahlspielen blieben ungenutzt. Mit einer 8:5-Führung ging der SVL in die Halbzeit. „Wir waren in dieser Phase hinten anfällig und zusätzlich kommt noch unser schlechtes Überzahlspiel hinzu“, sagt SGW-Köln Trainer Jürgen Ignatzy.

Nach der Pause spielten sich die Ludwigsburger in einen Rausch: Fünf Tore schoss die Mannschaft in diesem Viertel und spätestens hier brach die Kölner Gegenwehr gegen das offensive Powerspiel der Ludwigsburger komplett ein. Das letzte Viertel war dann reine Routine: Mit Toren von Kapitän Adrian Jakovcev, Deni Cerniar, Pavle Vukicevic und Center Filip Zugic setzte man noch einen obendrauf.

Nach diesem Kantersieg steht der SVL weiterhin auf Platz zwei (10:2 Punkte) in der Pro B der Wasserballer-Bundesliga. Die nächst Pflicht steht am 26. Januar im DSV-Pokal Achtelfinale gegen den Pro A Vertreter SG Neukölln Berlin im Stuttgarter Inselbad um 14 Uhr an. Dem Sieger winkt ein Viertelfinale gegen den ASC Duisburg.

Heim – SV Ludwigsburg 08: Ivan Pisk, Tim Kraut (2 Tore), Marvin Thran (4), Nikolaos Prosiniklis (1), Timo van der Bosch (2), Milosav Aleksic (1), Pavle Vukicevic (1), Antonio Tadic, Deni Cerniar (3), Adrijan Jakovcev (3), Domagoj Mijatovic (1), Filip Zugic (1), Dario Labavic

Gast – SGW Rhenania/BW Poseidon Köln: Marco Leo, Bohumil Ondraska, Jonathan Ruetz, Florian Schmitz, George-Ioan Tarnovetchi (1), Spencer Hamby (1), Christian Winkelmolen, Louis Winkels, Jakob Wilhelm Otten, Robin Toth (5), Simon Stöcker, Jonas Dexheimer, Lennart Schwark

Zweite Mannschaft zum Jahresauftakt sieglos
Während die erste Mannschaft einen Sieg landen konnte, musste sich die Bundesligareserve des SV Ludwigsburg gleich doppelt gegen den SC Neustadt an der Weinstraße (12:15) und den WSV Vorwärts Ludwigshafen (9:17) am Wochenende geschlagen geben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel