7.4 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartSportSVB bleibt weiterhin sieglos

SVB bleibt weiterhin sieglos

SportSVB bleibt weiterhin sieglos
Bietigheimer Wasserballer setzen dem Vorjahresfünften nicht genug entgegen

von Robert Bölke

Bietigheim./ Am Samstagabend unterlag der SV Bietigheim in der 2. Wasserballliga Süd der SGW Leimen/Mannheim mit 9:15 (3:4/3:6/1:4/2:1). Dabei mangelte es dem SVB weitgehend an Spielwitz und Konstanz, weshalb man es nicht schaffte, die routinierteren Hausherren aus dem Konzept zu bringen.

Die Gäste aus Bietigheim starteten vielversprechend in ihr sechstes Saisonspiel, bereits nach nicht einmal einer halben Minute fiel das erste Tor durch SVB-Centerspieler Julius Ulfers. Auch im weiteren Verlauf des ersten Viertels vermochten die Schwaben dem Gastgeber auf Augenhöhe zu begegnen, sodass es kurz vor dem ersten Pausenpfiff 3:3-Unentschieden stand. Beide Seiten verteidigten zunächst konzentriert, die Spielgemeinschaft fing sich nach anfänglicher Unsicherheit schnell und schien von Minute zu Minute besser ins Spiel zu finden, zwölf Sekunden vor Viertelende gelang Gergely Nagy der Führungstreffer, sodass die Heimmannschaft zur ersten Pause knapp mit 4:3 führte.

Im weiteren Spielverlauf agierte die SGW Leimen/Mannheim immer konstanter, besonders schwer taten sich die Bietigheimer mit der aggressiv und konzentriert arbeitenden Defensive der Hausherren. Dieser hatte man wenig entgegenzusetzen, im engen Leimener Becken schaffte man es kaum die beiden hart arbeitenden Centerspieler Julius Ulfers und Max Nekola ins Spiel zu bringen, abgesehen davon schafften die Gäste es kaum der Verteidigung der SGW etwas abzuverlangen, man präsentierte sich weitgehend ideenlos und spielte zu statisch. Besonders im zweiten und dritten Spielabschnitt kaufte das Liga-Urgestein dem Underdog den Schneid ab, vor allem Lukas Rolko setzte den Bietigheimern zu, die Nummer 13 trug sich ganze sechs Mal in die Torschützenliste ein. SVB-Torhüter Nicolas Huentz hatte in dieser Phase des Spiels maßgeblichen Anteil daran, dass man nicht noch mehr unter die Räder kam. Im letzten Viertel erarbeitete sich die Gastmannschaft dann noch einige gute Chancen, die sie jedoch zu selten zu nutzen wusste.

„Wir haben heute größtenteils einfach Leimens Spiel mitgespielt und nur selten gezeigt was wir können. So ein Spiel müssen wir zumindest knapper gestalten“, resümierte der genesene Sebastian Rasch, der einen Treffer beisteuern konnte. Aktuell mangelt es der Mannschaft von Trainer Markus Köhler an Konstanz und Spielwitz. Auch die sich bietenden Überzahlspiele gilt es besser und stetiger zu nutzen. Daran wird man arbeiten müssen, will man dem aktuellen Tabellenersten, dem SV Cannstatt am kommenden Samstag den 26. Januar etwas entgegensetzen (20.25 Uhr, Campusbad).

Für den SVB spielten:
Huentz; Büter; Nekola; Bölke; Menking (1); P. Färber (2); Röckle; Rasch (1); Schwuchow (2); Haueisen (1); Gansel; Ulfers (2)
http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/
https://www.waba-bw.de/Ligen/SSV/2te_Wasserballliga.html


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel