7.4 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartSportSVL-Wasserballer starten mit neuem Trainer in die Rückrunde

SVL-Wasserballer starten mit neuem Trainer in die Rückrunde

SportSVL-Wasserballer starten mit neuem Trainer in die Rückrunde
SVL-Wasserballer empfangen zum Jahresauftakt in der Bundesliga die SGW Rhenania/BW Poseidon Köln im Stadionbad

Mit neuem Elan zum Rückrundenauftakt
Nach einmonatiger Winterpause kehren die Bundesliga-Wasserballer des SV Ludwigsburg zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellensechsten SGW Rhenania /BW Poseidon Köln am Samstag um 18:30 Uhr im Stadionbad in den Liga-Alltag zurück.

Und das gleich mit einer neuen und bereits bekannten Personalie: Der bisherige SVL-Spieler und diplomierte Sportwissenschaftler Milosav Aleksic wird bis zum Saisonende das Traineramt übernehmen. Zudem wird er vom neuen sportlichen Leiter Robert Bleich, sowie von Kapitän Adrian Jakovcev in der Betreuung des Bundesligateams unterstützt. In der Winterpause konnte bereits die Vorbereitungen in dieser Konstellation für die Rückrunde angeleitet werden.

„Wir haben über die Feiertage und unmittelbar nach Neujahr trainiert. Damit sollte ein optimaler Start in die Rückrunde gelegt werden“, sagt SVL-Trainer Milosav Aleksic. Mit einer positiven Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage geht der SVL in die Rückrunde.

Die SGW Rhenania/BW Poseidon hatte dagegen eine eher durchwachsene Hinrunde: Mit einen Sieg, einen Unentschieden und drei Niederlagen liegt man auf den sechsten und damit vorletzten Tabellenplatz der Pro B. „Uns erwartet ein schweres Spiel gegen Köln. Wir werden sie nicht unterschätzen und spielen voll auf den Heimsieg“, sagt Kapitän Adrian Jakovcev in Vorfeld der Begegnung.

So sorgten die Kölner in der Hinrunde bereits für eine dicke Überraschung: gegen den letztjährigen Pro A Absteiger SV Bayer Uerdingen 08 trennte man sich mit einem 8:8-Unentschieden. Zudem haben sie mit den Amerikaner Spencer Hamby einen Champions League erfahrenen Center.

Doch Aleksic ist vom Sieg überzeugt: „Wenn wir unsere Normalform abrufen, dann bleiben die Punkte am Samstag in der Barockstadt“. Im Anschluss an das DWL-Spiel trifft die Bundesligareserve des SV Ludwigsburg im Zweitliga-Klassiker auf den ehemaligen Bundesligisten SC Neustadt an der Weinstraße. Anpfiff ist um 20 Uhr.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel