7.4 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartSportWasserballer starten mit Niederlage ins neue Jahr

Wasserballer starten mit Niederlage ins neue Jahr

SportWasserballer starten mit Niederlage ins neue Jahr

Bietigheim-Bissingen.| Mit einer am Ende zu deutlichen 18:8 Niederlage starten die Bietigheimer Wasserballer ins Jahr 2019. Trotz sich lichtender Ausfälle konnten die Gäste dem eingespielten Team aus Cannstatt nur bis zur Halbzeit Paroli bieten, dann schlichen sich immer mehr individuelle Fehler ein und mit der schwache Chancenverwertung war kein besseres Ergebnis möglich.

Am vergangenen Mittwoch traten die Bietigheimer Wasserballer beim wieder erstarkten SV Cannstatt an. Die Gastgeber konnten sich in dieser Saison mit einigen Bundesligaerfahrenen Spielern verstärken und spielen auch folgerichtig im oberen tabellendrittel eine gewichtige Rolle. Bei Bietigheim waren die zuletzt ausgefallenen Julius Ulfers und Benedikt Schwuchow wieder an Bord und Neuzugang Petrit Salihu gab sein Debut im Dress des SVB. Das erste Viertel ging mit 4:2 an die Gastgeber, die vor allem Druck über Ihre Neuzugänge aufbauen konnte. Schwuchow mit einem Weitschuss und Ulfers erzielten die Bietigheimer Treffer.

Das Zweite Viertel wurde mit 5:3 verloren, so dass es zur Halbzeit 9:5 stand. Der SVB zeigte hier im Angriff und vor allem in Überzahl viele Unkonzentriertheit und lies viele gute Chancen ungenutzt. Cannstatt kam immer wieder über ihr schnelles Umschaltspiel zu gefährlichen Kontern, die von Bietigheim schlecht verteidigt dann zu weiteren Gegentoren führte.

Nach der Pause verkürzten die Gäste auf 9:6, Schwuchow war endlich in Überzahl erfolgreich. Doch Cannstatt nutze immer wieder die Fehler des SVB aus und schloss einen Konter nach dem anderen erfolgreich ab. Innerhalb von 2 Minuten erhöhten die Gastgeber dann auf 13:6, mehr als die Vorentscheidung in diesem Spiel. Schwuchow mit seinem vierten Treffer an diesem Abend erzielte den 13:7 Viertelstand.

Bis 46 Sekunden vor Schluss betrieben die Bietigheimer dann noch gut Schadensbegrenzung, doch drei ungenaue Anspiele brachten den Hausherren im Gegenzug noch mal drei dicke Chancen, die diese dann eiskalt zum 18:8 Endstand nutzen.

„Wir haben heute Abend leider viel zu viele Chancen im Angriff liegen lassen und uns durch schlechte anspiele an unsere Center zu häufig im Gegenzug in Schwierigkeiten gebracht,“ sagte Trainer Köhler nach dem Spiel. „Cannstatt war heute Abend das bessere Team, aber die zehn Tore unterschied spiegeln nicht das Spielvermögen unserer Mannschaft wieder.“

Am 19.01.19 geht es zum nächsten Auswärtsspiel zu der SGW Leimen/Mannheim.

SV Bietigheim: Huentz; Büter, Stöckermann, Nekola (1 Tor), Röckle, Menking, Färber P., Salihu P. (1), Schaub, Schwuchow (4), Haueisen (1), Gansel, Ulfers (1)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel