3.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellNeues Auto für Hausbesuche bei kranken Kindern

Neues Auto für Hausbesuche bei kranken Kindern

AktuellNeues Auto für Hausbesuche bei kranken Kindern
Brillen-Mosqua Ludwigsburg finanziert Elektro-Smart für Aufwind e.V.

Ludwigsburg.| Zum Jahresende gibt es beim Aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg Grund zur Freude. Das Ludwigsburger Augenoptik-Unternehmen Brillen-Mosqua aus der Myliusstraße finanziert dem Verein einen nagelneuen Elektro-Smart, mit dem der Aufwind e.V., der sich um kranke Kinder und deren Familien kümmert, die Hausbesuche im gesamten Kreisgebiet durchführt.

„Wir unterstützen mit dem Aufwind e.V. eine soziale Einrichtung, die sich um die Kleinsten in unserer Gesellschaft kümmert, die einen teilweise sehr schweren Start ins Leben haben. Da ist es für und eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns engagieren,“ sagt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua.

Der neue Vereinsflitzer wurde von Stammberger an die beiden Vereinsvorsitzenden Dr. Matthias Walka (1. Vorsitzender) und Mirjam Trölenberg übergeben.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Stammberger und ihrem Unternehmen Brillen-Mosqua, die uns mit dem neuen Elektro-Auto in unserer Arbeit eine erhebliche Unterstützung zur Betreuung der kleinen Patienten bieten,“ sagt der ärztliche Direktor der Kinderklinik Ludwigsburg und 1. Vereinsvorsitzende, Dr. Walke. „Mit unserem neuen Elektro-Smart macht uns die Vereinsarbeit nochmal doppelt so viel Spaß,“ bekundet Mirjam Trölenberg als 2. Vorsitzende des Vereins ihre Freude über die Unterstützung von Brillen-Mosqua.

Brillen-Mosqua hat bereits mehrfach die wichtige Vereinsarbeit unterstützt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel