5.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportNiederlage zum Jahresabschluss

Niederlage zum Jahresabschluss

SportNiederlage zum Jahresabschluss

Bietigheim-Bissingen.| Gegen die mit mehreren Bundesligaspielern gespickte Reservemannschaft aus Ludwigsburg musste der weiterhin mit Ausfällen zu kämpfende SV Bietigheim am vergangenen Dienstag mit 20:6 erneut eine Niederlage verkraften. Damit gehen die Wasserballer ohne Punkte in die Weihnachtspause.

Bis auf den ehemaligen Bundesligatorhüter Robert Kovacs war die Startformation in der aktuell erfolgreichen 1. Mannschaft des SV Ludwigsburg im Einsatz. Dementsprechend schwer stufte auch der Trainer Markus Köhler die bevorstehende Aufgabe beim Auswärtsderby im Ludwigsburger Stadionbad ein. Zurück ins Team kam der seit dem Sommer verletzte Sebastian Rasch, der trotz fehlender Spielpraxis immer wieder für Entlastung sorgen konnte.

Im ersten Viertel bekamen die Gäste, die neben den bekannten Ausfällen kurzfristig auf Centerverteidiger Benedikt Schwuchow verzichten mussten, keinen Zugang zum Spiel. Zu dominant war die körperliche Präsenz der Bundesligaakteure, so dass es mit einem 5:0 in die erste Pause ging. Im zweiten Viertel ging es dann auf beiden Seiten turbulent zu und die an diesem Abend leider nicht immer souveränen Schiedsrichter trugen ihren Teil dazu bei. Der SVB kam dennoch besser ins Spiel und durch Tobias Menking und zweimal Timo Haueisen ging es dann mit 9:3 in die Halbzeit.

Durch weitere Tore von Center Maximilian Nekola, erneut Haueisen und Rückkehrer Rasch in Überzahl stellten die Gäste das Ergebnis auf 11:6. „Hier waren wir dann tatsächlich im Spiel und haben Ludwigsburg vor einige Probleme gestellt.“ sagte Kapitän Haueisen nach dem Spiel. „Leider kam dann wieder Unruhe ins gesamte Spiel und wir haben unsere gute Linie wieder verlassen.“

Danach spielten nur noch die Hausherren und bei Bietigheim häuften sich die einfachen Fehler. Am Ende war das Team durch drei rote Karten dezimiert auch konditionell nicht mehr auf der Höhe und schwammen zu oft dem gegner hinterher.

„Die Niederlage ist mit 20:6 zwar verdient aber leider etwas zu hoch ausgefallen. In einer eigentlich Fair geführten Partie sind 4 rote Karten dann aber auch nicht ganz nach zu vollziehen.“ sagte Köhler nach dem Spiel.

Die Wasserballer haben jetzt lediglich drei Wochen Spielfrei ehe es am 09.01.19 beim SV Cannstatt weiter um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht. Um fit zu bleiben musste das Team um Wasserballwart Timo Wilhelm für adäquate Trainingszeiten kämpfen, denn die Schließung des Bissinger Bades über die Weihnachts- und Jahreswechselfeiertage lassen ein Training hier nicht zu.

SV Bietigheim: Huentz, Schäffer; O. Färber, Stöckermann, Nekola (1), Röckle, Menking (1), P. Färber, Schaub, Rasch (1), Haueisen (3), Gansel, Büter


Weitere Artikel

Beliebte Artikel