7.6 C
Ludwigsburg
Dienstag, 16. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesKornwestheimWeihnachtsmarkt: Oberbürgermeisterin sichert Ausstellern und Vereinen Unterstützung zu

Weihnachtsmarkt: Oberbürgermeisterin sichert Ausstellern und Vereinen Unterstützung zu

LokalesKornwestheimWeihnachtsmarkt: Oberbürgermeisterin sichert Ausstellern und Vereinen Unterstützung zu

Kornwestheim.| Nachdem am vergangenen Sonntag der Weihnachtsmarkt wegen des Sturms abgesagt worden ist, hat Oberbürgermeisterin Ursula Keck den Ausstellern und Vereinen ihre Unterstützung zugesagt.

“Bereits am Sonntag habe ich den Standbetreibern zugesichert, dass wir eine Lösung für die entstandenen Einbußen finden,” sagt die Oberbürgermeisterin. “Zum einen bieten wir den Vereinen an, dass wir ihnen die Auslagen für die Lebensmittel, die am Sonntag nicht verkauft werden konnten, gegen Nachweis erstatten.”

Zum anderen haben Standbetreiber, die Kunsthandwerk und Weihnachtsartikel anbieten, am kommenden Sonntag, den 16. Dezember 2018, von 11 Uhr bis 18 Uhr die Möglichkeit die vielfältigen Produkte im Kultur- und Kongresszentrum Das K zu verkaufen. Dort finden an diesem Tag zwei Veranstaltungen statt. “Das Angebot der Stadt ist bei den Kunsthandwerkern auf eine tolle Resonanz gestoßen, bisher haben fast 20 Aussteller ihre Teilnahme zugesagt. Nun wünschen wir uns natürlich, dass die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit nutzen und zahlreich ins K kommen, um den Marktbeschickern ihre Solidarität zu zeigen und ein schönes Weihnachtsgeschenk oder einen stimmungsvollen Dekorationsartikel zu kaufen.

Die Künstlerinnen und Künstler haben sich mit ihren Geschenkartikeln seit Monaten auf den Weihnachtsmarkt vorbereitet. Wir hoffen, dass die Gäste des Weihnachtsmarktes die Möglichkeit zum Einkauf eines Geschenks nutzen.”


Weitere Artikel

Beliebte Artikel