8.3 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellFalschparker am Haken

Falschparker am Haken

AktuellFalschparker am Haken
18 Fahrzeuge in Ludwigsburg abgeschleppt

Ludwigsburg.| In der Ludwigsburger Innenstadt wurden am vergangenen Samstag, 17. November, 18 falsch geparkte Autos abgeschleppt. Fünf weitere Autofahrer kamen noch rechtzeitig zu ihren Fahrzeugen, so dass nur eine Leerfahrt des Abschleppdienstes berechnet wurde. Die Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdiensts waren ab 17 Uhr im Einsatz. Insgesamt haben sie 109 Strafzettel ausgestellt.

Dies war bereits die dritte Abschleppaktion in diesem Jahr. Damit reagiert die Stadtverwaltung auf zunehmende Beschwerden über Falschparker aus der Bevölkerung und dem Gemeinderat. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag in den Fußgängerbereichen rund um den Markplatz. Fahrzeuge, die im Haltverbot, vor Feuerwehrzufahrten und Einmündungen, auf Gehwegen oder unberechtigt auf Parkplätzen für Schwerbehinderte standen oder ein Durchkommen erschwerten, wurden abgeschleppt.

Im Jahr 2018 mussten insgesamt bereits über 300 falsch geparkte Autos abgeschleppt werden. Denn auch im regulären Dienst lässt der städtische Vollzugsdienst nahezu täglich Falschparker entfernen. Außerdem wurden über 50.000 gebührenpflichtige Verwarnungen im ruhenden Verkehr ausgestellt. Parken im Haltverbot kostet mindestens 15 Euro, im Fußgängerbereich mindestens 30 Euro. Für das Abschleppen müssen zusätzlich mindestens 200 Euro einkalkuliert werden. Daher appelliert die Stadtverwaltung mit Blick auf den kommenden Weihnachtsmarkt an alle Autofahrer, die 19 ausgeschilderten Parkplätze und Parkhäuser oder den ÖPNV zu nutzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel