3.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesLudwigsburgSenioren-Union warnt CDU vor Flügelkämpfen um Merkel-Nachfolge

Senioren-Union warnt CDU vor Flügelkämpfen um Merkel-Nachfolge

LokalesLudwigsburgSenioren-Union warnt CDU vor Flügelkämpfen um Merkel-Nachfolge

Ludwigsburg.| Im innerparteilichen Wettbewerb um die Nachfolge von Angela Merkel als CDU-Vorsitzende warnt der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, seine Partei vor offenen Flügelkämpfen. „Die CDU muss als Volkspartei den Kurs der Mitte halten. Es dürfen keine neuen Gräben entstehen“, sagte Wulff am Mittwoch in Berlin. Wulff zollte Merkel Respekt, dass sie auf dem CDU-Bundesparteitag Anfang Dezember in Würde aus dem Amt scheiden wolle. „Merkel war und bleibt ein Stabilitätsanker in Deutschland und mit ihrem klaren Bekenntnis zu Europa über die Landesgrenzen hinweg“, betonte der Senioren-Vorsitzende. „Ein neuer CDU-Parteichef muss mit Kanzlerin Merkel vertrauensvoll zusammenarbeiten. Einen Streit wie zwischen Merkel und CSU-Chef Seehofer brauchen wir nicht mehr“, sagte Wulff.

Der Vorsitzende des Kreisverbands Ludwigsburg der Senioren-Union stimmt dieser Einschätzung vollinhaltlich zu. Karl Wißkirchen: „Wir hoffen, dass es ein fairer, vorbildlich demokratischer Wettbewerb um den besten Kopf wird. Wir brauchen eine Persönlichkeit mit einem überzeugenden politischen Konzept für die CDU, für Deutschland und Europa!“

Beim CDU-Bundesparteitag am 7./8.12.18 in Hamburg wird der Ludwigsburger Kreisverband der Senioren-Union durch folgende Mitglieder vertreten sein: Rainer Wieland MdEP, Eberhard Gienger MdB, Ingeborg Choeb und Karl Wißkirchen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel