4.2 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesBietigheim-BissingenStadtwerke mit Schulaktionen

Stadtwerke mit Schulaktionen

LokalesBietigheim-BissingenStadtwerke mit Schulaktionen
Maskottchen SWiBBy verteilt Einschulungsgeschenke

Bietigheim-Bissingen.| Viele große Augen begrüßten SWiBBy, das Maskottchen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, in der Walddorfschule. Auch in diesem Jahr kam das Maskottchen der Stadtwerke persönlich vorbei, um je ein Geschenk an die Schulanfänger zu überreichen. SWiBBy wünschte den Kindern einen guten Start in der Schule, bevor er sich wieder auf den Weg zu den Stadtwerken machte.

Nicht nur die Erstklässler der Walddorfschule konnten sich über ein Geschenk freuen. Insgesamt 450 Erstklässler in Bietigheim-Bissingen erhielten einen Turnbeutel mit einem SWiBBy als Ausmal-Motiv. Im Turnbeutel selbst befand sich ein Bädergutschein für das Bad am Viadukt der Stadtwerke, ein Plüsch- SWiBBy, ein Wasserball, und etwas Süßes zum Start.

Kinderleichter Wettbewerb
Besondere Schulaktion: die Kinder können die Turnbeutel kunstvoll gestalten und bei einem Malwettbewerb teilnehmen. Dazu müssen sie ein Bild des Kunstwerks bis 31.10.2018 an [email protected] senden. Verlost werden Eintrittskarten zur „Experimenta“ in Heilbronn.

Neu in diesem Jahr waren die Einschulungsgeschenke für die Erstklässler in Sersheim und Oberriexingen. Auch dort konnten sich die Schulstarter über ein Einschulungsgeschenk der Stadtwerke mit ihren jeweiligen Partnern VES, Ver- und Entsorgungsgesellschaft mbH und SWOri, Stadtwerke Oberriexingen freuen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel