-0.4 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 24. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartLokalesBietigheim-BissingenBRILLEN-MOSQUA Ludwigsburg spendet die achte Charity-Sitzbank

BRILLEN-MOSQUA Ludwigsburg spendet die achte Charity-Sitzbank

LokalesBietigheim-BissingenBRILLEN-MOSQUA Ludwigsburg spendet die achte Charity-Sitzbank
Bank offiziell an OB Kessing übergeben

Bietigheim-Bissingen.| Der Ludwigsburger Optiker Markus Stammberger und sein Unternehmen Brillen-Mosqua haben heute die achte Charitybank an Oberbürgermeister Jürgen Kessing übergeben.

Zwei der acht Bänke stehen in Stammbergers Heimatstadt Bietigheim-Bissingen. Eine am Biotop Seewäldle in Bissingen und die heute eingeweihte Bank steht auf dem Aussichtspunkt Lug-Plattform mit einem herrlichen Blick über Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg bis hin nach Stuttgart.

„Von hier oben hat man einen wunderschönen Rundum-Blick über die Region“, freut sich Markus Stammberger über den neuen Standort. Jürgen Kessing, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen ist, bedankt sich für die erneute Bankspende. Die Stadtwerke sind Eigentümer der Lug-Plattform. „Markus Stammberger zeigt ein weiteres Mal, dass ihm viel an seiner Heimatstadt liegt. Wir freuen uns sehr über sein immer wiederkehrendes Engagement,“ sagt OB Kessing zur Sitzbankspende von Brillen-Mosqua.

„Ein Teil des Kaufpreises geht an eine soziale Einrichtung in der Stadt, in der die Bank steht. Dieses Mal geht die Überweisung an den Tafelladen Bietigheim-Bissingen,“ erklärt Stammberger die Gemeinnützigkeit der Spende seines Unternehmens. Die Bank ist aus hochwertigem, feuerverzinktem Stahl, wiegt knapp 300 Kilogramm und hat einen Wert von etwa 3000 €.

Die Bankspende ist Teil eines Charityprojekts, dass die Gebrüder Eckert aus Markgröningen ins Leben gerufen haben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel