6.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartLokalesWaiblingen10kV-Stromausfall am 24.08.2018 in Waiblingen

10kV-Stromausfall am 24.08.2018 in Waiblingen

LokalesWaiblingen10kV-Stromausfall am 24.08.2018 in Waiblingen

Waiblingen.| Aufgrund eines Kurzschlusse in einem Mittelspannungskabel kam es gegen 02:38 Uhr zu einem Stromausfall im Mittelspannungsnetz in Waiblingen.

Hauptsächlich betroffen war das Gebiet zwischen der Karolingerstraße, Emil-Münz-Straße und Mayenner Straße. Insgesamt waren 4 Transformatorenstationen stromlos.

Ab 03:08 Uhr konnten, durch eine Netzumschaltung im Mittelspannungsnetz, 3 Transformatorenstationen wieder mit Strom versorgt werden. Der Bereich um die Mayenner Straße wurde gegen 03:41 Uhr wieder versorgt.

Grund für die Störung ist war ein Kabelfehler in einem Mittelspannungskabel.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel