8.4 C
Ludwigsburg
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Neuer Geh- und Radweg entsteht im Osten der Stadt als Teil des Grünen Rings

Ludwigsburg.| Zwischen Oststadt und Oßweil entsteht im...

Anmeldung zum beliebtesten Marathon in Baden-Württemberg öffnet

Die Vorfreude beim Organisationteam des BWM, der...
StartSportAuftaktspiel bei Aufsteiger SG BBM Bietigheim

Auftaktspiel bei Aufsteiger SG BBM Bietigheim

SportAuftaktspiel bei Aufsteiger SG BBM Bietigheim

Bietigheim-Bissingen.| Der Ball rollt wieder beim Bundesliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim. Am Samstag hatte die Mannschaft des neuen Trainers Ralf Bader ihren ersten Auftritt im Rahmen des 125. Geburtstages der TSF Ditzingen. Gegen den letztjährigen Zweiten der 3.Liga Süd, den TSB Horkheim, gab es am Ende den standesgemäßen 33:29 (14:15)-Erfolg. „Es war der erste kleine Schritt in der Vorbereitung“, sagte Bader, „viele weitere müssen folgen.“

Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt sind die Bietigheimer Aufsteiger noch nicht mit ihrem kompletten Kader angetreten. So fehlten von den Neuzugängen neben dem noch verletzten Maximilian Trost auch Vetle Rønningen. Der Norweger bereitet sich mit seiner U20-Nationalmannschaft auf die EM in Kroatien vor. Vom Aufstiegsteam fehlten in der Ditzinger Glemsaue zudem einige Akteure, die teilweise erst später in die Vorbereitung einsteigen sollen.

„Ich bin vor allem deshalb mit unserem Auftritt zufrieden, weil alle bereit waren, mehr zu zeigen als in einer normalen Trainingseinheit“, so Bader, der den ersten Auftritt in Ditzingen der Kennenlernphase zuordnete. „Dass uns ein Drittligist, der schon länger in der Vorbereitung ist, in dieser Phase in Verlegenheit bringt, das ist ok. Zufrieden bin ich auch, weil wir das Spiel im zweiten Abschnitt hingebogen haben.“

Nach dem die Mannschaft von Volker Blumenschein, der in Horkheim in dieser Saison Jochen Zürn auf der Trainerbank abgelöst hat, die erste Halbzeit mit 15:14 knapp für sich entschied und auf Augenhöhe agierte, erspielte sich die Truppe von Ralf Bader in zweiten Abschnitt zeitweise einen 7-Tore-Vorsprung. Erfolgreichster Werfer bei den Horkheim Hunters war mit Pierre Freudl (6/1) ein früherer SG BBM-Akteur. Auf Seiten der Bietigheimer Handballer war Valentin Schmidt als 7-Meter-Vollstrecker erfolgreichster Torschütze.

Bereits am Freitag steht die nächste Vorbereitungspartie an für die Handballer von Ralf Bader. Zum Auftakt des Esslinger Marktplatzturniers triff die SG BBM in Echterdingen (20:15 Uhr, Goldäckerhalle) auf Ligakonkurrent FrischAuf Göppingen.

SG BBM: Müller, Neumann; Schmidt (9/6), Rentschler (5), Weber (5), Haller (3), Döll (3), Link (3), Oehler (1); Marcec (1), Asmuth (1), Vlahovic (1), Fischer (1), Erifopoulos, Claus, Urban.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel