Wanderung „Geologie ums Eck“ mit dem Schwarzwaldverein Bad Liebenzell e.V.

336
Erkundung des Bergbaureviers Neuenbürg mit Bergwerksführung und Mineraliensuche

Bad Liebenzell.| Am Samstag, 14. Juli 2018 findet die Wanderung „Geologie ums Eck“ mit
Schwarzwaldverein Bad Liebenzell statt.

In kleinen Fahrgemeinschaften wird um 09:00 Uhr am Lidl Parkplatz in Bad Liebenzell zum Schlossberg nach Neuenbürg gefahren. Von dort aus beginnt die Geowanderung. Über die Grabungsfreunde und dem oberen Happeyweg wird zum Bergwerk gewandert. Dort angekommen wird es eine kleine Pause geben. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit das mitgebrachte Rucksackvesper zu genießen oder in der Klause einzukehren.

Anschließen wird die circa zweistündige Abenteuerführung durch das Bergwerk beginnen. Als krönender Abschluss der Wanderung wird zum Wanderheim im Schlossburgsattel gewandert. Dort wird gemeinsam zu Essen und auf ein gemütliches Beisammensein eingeladen.

Den Teilnehmern wird empfohlen Gummistiefel und eine Jacke mitzunehmen. Außerdem soll ein Hammer, ein Pärchen Schutzhandschuhe, eine Schutzbrille, ein Rucksack für die Mineralienfunde und wer möchte auch ein Rucksackvesper, nicht fehlen. Ebenfalls wird darauf hingewiesen, genügend zu Trinken einzupacken.

Die Anmeldung kann bis Samstag, 07. Juli 2018 unter Tel. 07052 40808 abgegeben werden. Weitere Informationen zur Wanderung gibt es unter www.schwarzwaldverein-bad-liebenzell.de.