9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartAktuellSGV Freiberg Fußball stellt Weichen für die neue Saison

SGV Freiberg Fußball stellt Weichen für die neue Saison

AktuellSGV Freiberg Fußball stellt Weichen für die neue Saison

Freiberg a. N.| Nach dem Wiederaufstieg und fast der Möglichkeit zum Durchmarsch in die nächsthöhere Liga plant der SGV Freiberg Fußball nun für die kommende Saison.

Jörg Czeilinger kehrt als Torspieler-Trainer zurück
Der 52-jährige Czeilinger war bereits in der Oberligasaison 2015/16 Torspieler-Trainer beim SGV und arbeitete anschließend beim Verbandsligisten TSG Öhringen. Er ist Instruktor im Trainer-Lehrstab des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) und hat die Torspieler-Trainerlizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)

Der SGV Freiberg Fußball geht bei der medizinische Versorgung professionellen Weg.
Mit dem Therapiezentrum „Physio und Kraftpotential“ aus Heilbronn, bekommen die Spieler künftig eine ganzheitliche Versorgung zu Seite gestellt. „Wir waren mit unserer bisherigen Physiotherapeutin und dem Athletiktrainer sehr zufrieden. Allerdings war es uns wichtig, dass wir mit verletzten Spielern vor Ort noch gezielter arbeiten können“, so Sportdirektor Dieter Gerstung. Bisher hat die Mannschaft einmal pro Woche Athletiktraining und zweimal unter der Woche zuzüglich des Spieles, eine physiotherapeutische Betreuung. Künftig wird dieser Bereich viermal die Woche abgedeckt. Dieter Gerstung ist froh, dass man sich für die Zukunft noch professioneller aufgestellt hat „Eine Physiotherapeutin, die gleichzeitig auch das Athletiktraining übernehmen kann, bringt enorm viele Vorteile für uns als Verein. Die Spieler bekommen nun vor und nach dem Training physiotherapeutische Behandlungen und während des Trainings wird mit den Rekonvaleszenten im athletischen Bereich gearbeitet“. Ebenfalls wird es, jeweils zweimal in der Saison, eine Leistungsdiagnostik u. a. mit Spiroergometrie und Sprunganalyse für jeden Spieler geben.

Den Vorbereitungsplan für die Saison 2018/2019 können Sie hier herunterladen: VORBEREITUNGSPLAN SOMMER 2018


Weitere Artikel

Beliebte Artikel