6.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportErneuter Doppelpack für SV Bietigheim im Badepark

Erneuter Doppelpack für SV Bietigheim im Badepark

SportErneuter Doppelpack für SV Bietigheim im Badepark

Bietigheim-Bissingen.| Mit dem zweiten Doppelspielwochenende läuten die Wasserballer des Schwimmverein Bietigheim den Saison-Endspurt der Zweiten Wasserballbundesliga ein.

Am Freitag um 20:15 Uhr treffen sie auf den aktuell Tabellenfünften aus Leimen/Mannheim bevor es am Sonntag dann gegen den vergangenen und angehenden Vizemeister aus München um weitere Punkte geht. Bietigheim hatte beide Auswärtsspiele deutlich verloren, man musste dort aber auch in den ungeliebten kleinen Hallenbädern (Spielfeld 23m x 12,5m) antreten.

Das Hinspiel in Leimen gegen die Spielgemeinschaft Leimen/Mannheim ging mit 14:9 zu deutlich an die Gastgeber. Nach deren schnellen 5:0 und 8:2 Führung blieb man weit hinter den Erwartungen zurück. “Das wird im Badepark im großen Becken (30m x 20m) ein anderes Spiel werden. Wir können hier die schwimmstarken Spieler besser einbinden und unseren Center Julius besser in Szene setzten“ gibt Spielertrainer Markus Köhler in Aussicht.

Am Sonntag um 11:00 Uhr steht dann eine ungleich schwerere Aufgabe an, denn der amtierende und angehende Vizemeister ist zu Gast im Badepark. München muss zwei seiner letzten drei Spiele gewinnen um in der Tabelle noch vor Würzburg zu klettern und die möglichen Punkte beim Aufsteiger sind da sicher fest eingeplant. „München um ihren Toptorschützen Marko Ristic spielt und trainiert das gesamte Jahr in einem sehr kleinen Becken – da erhoffen wir uns den deutlichen Erfahrungs- und Leistungsnachteil durch die Größe des Feldes ein wenig kompensieren zu können“, erklärte Köhler mit einem zwinkernden Auge.

Sollte Bietigheim an diesem Wochenende punkten würde man sich eine gute Ausgangsposition für die finalen Spiele in der kommenden Woche verschaffen, denn theoretisch könnten vier Punkte für den Klassenverbleib ausreichen


Weitere Artikel

Beliebte Artikel