4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSportFuchshof-Kicker knüpfen an alte Qualitäten an

Fuchshof-Kicker knüpfen an alte Qualitäten an

SportFuchshof-Kicker knüpfen an alte Qualitäten an
Spvgg 07 Ludwigsburg bezwingt den TSV Pfedelbach im Ludwig-Jahn-Stadion mit 3:0

Ludwigsburg.| Bei traumhaften Sonnenschein empfing die Mannschaft des Trainerduos Antonino Carneiro und Roman Kasiar den Aufsteiger TSV Pfedelbach im Ludwig-Jahn-Stadion, die bis dato eine exzellente Rückrunde spielten und sogar Anschluss an die Tabellenspitze erreichten. Für 07 musste das Ziel dennoch Sieg heißen, wenigstens war Kapitän Georgius Doufas wieder mit an Bord.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und schon nach 30 Sekunden hatte Jens Schmidgall die erste Chance, schoss nach Querpass von Julian Krämer aber vorbei. In der 6. Minute jubelte Gästestürmer Michael Blondowski bereits, doch 07-Keeper Maximilian Hübsch kratzte seinen Kopfball mit einer grandiosen Reaktion noch von der Linie. In den ersten 15 Minuten spielten nur die Gäste, 07 hatte große Probleme ins Spiel zu kommen.

Nach ungefähr 20 Spielminuten fanden auch die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und hatten die erste Chance durch eine Direktabnahme von Mokhtar Kennane der allerdings nach Vorlage von Rui Taigo vorbei zielte. In der 30. Minute dann die Führung – nach schönem Steilpass von Savas Kaya in die Schnittstelle der Pfedelbacher Defensive war Christian Knecht frei vor Keeper Dennis Petrowski und spitzelte den Ball überlegt ins lange Eck zum 1:0. Nun wirkten die Pfedelbacher angezählt und 07 mit einem Powerplay in den folgenden Minuten. In der 34. Minute Kopfball Doufas nach einer Ecke aber knapp vorbei. In der 40. Minute Querpass von Melik Ersin vor das TSV-Tor, doch Rui Taigo und Kennane behindern sich gegenseitig und der Ball geht vorbei – Riesenchance vertan. Die Gäste waren froh, vor dem Wechsel nicht noch das 2. Tor kassiert zu haben.

Die zweite Hälfte begann wie die erste – mit Riesenchancen für Pfedelbach. Nach einem Ausrutscher von Doufas steht Krämer völlig frei vor dem Tor – doch er schießt vorbei und lässt den Ausgleich liegen. In der 51. Minute ein Konter von 07 doch nach Flanke von Kennane trifft Önverdi den Ball nicht richtig und Keeper Petrowski kann noch zur Ecke klären. Doch diese wird genutzt. Flanke von Ersin und Kennane macht per Kopfball das 2:0.

Nun waren die Gäste geschlagen, bei 07 spürte man deutlichen Aufwind, Spielfreude und Selbstbewusstsein waren wieder zurück. Nach Pass von Ersin in die Mitte lässt Önverdi den Ball klasse durch und Kennane hämmert das Leder unter die Latte zu seinem 2. Tor, seinen ersten beiden überhaupt für 07 in der 68. Minute. Das Spiel war nun endgültig entschieden, dass in der Schlussphase noch Riesenchancen zum 4. oder 5. Tor vergeben wurden juckte im Stadion keinen mehr. So blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr guten und souveränen Schiedsrichters Tobias Brand aus Bad Wimpfen beim umjubelten 3:0 Heimerfolg.

Viel mussten Mannschaft und Anhang diese Saison schon leiden ob der Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor. Dies war heute anders. Vielleicht hat man nun den Bock endlich umgestoßen und kann in den verbleibenden Spielen ähnlich gut seine Chancen verwerten. Ob Mokhtar Kennane mit seinen ersten zwei Toren, Christopher Önverdi der pausenlos unterwegs war, Christian Knecht oder Melik Ersin. Die Offensive war heute da und spielte Chancen heraus. Hinten hatte man mehrmals zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten Glück, fing sich dann jedoch und hielt bei der Wärme dagegen. So verschaffte man sich Luft im Abstiegskampf in dieser engen Liga. Nun gilt es nachzulegen im Abstiegskrimi am nächsten Sonntag beim SV Kornwestheim. Heute jedenfalls überzeugte das Team in allen Belangen.

07 spielte mit: Hübsch – Scheuber , Doufas, Kaya, Gervalla (60. Obeyapwa) –Knecht (83. Suljkic), Ersin, Di Matteo (78. Atunonu McDonald), Caldas de Carvalho (70. Rama) – Önverdi, Kennane


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel